Zitat :Besonders betroffen machte mich ein Artikel in unserer Tageszeitung in dem ich lesen musste:" Wichtig ist es auch, dass die Tafel trotz der zentralen Lage etwas versteckt liegt, weil nicht alle Kunden bei ihrem Einkauf im "Laden der Armen" gesehen werden möchten.
Soweit sind wir in Deutschland schon gesunken!
Dass man bei Arbeitslosigkeit zur Tafel muss und sich dann auch noch in Grund und Boden schämt!
Wenn die Löhne wieter niedrig bleiben oder weiter sinken, gibt es bald noch viel mehr Hartz4 Empfänger die ergänzend ALGII bekommen! Dann können Sie gleich an jeder Ecke nen " Laden der Armen" errichten ! Und dann müssen wir uns nicht mehr verstecken!
Was bleibt ALGII Empfänger denn noch wenn die Lebensmittel immer teurer werden? Wer kann denn am Monatsende seinen Kindern noch eine ausgewogene Ernährung bieten, wenn man nicht von Anfang an jeden Cent umdreht!
Ich hänge ja nicht freiwillig und zum Spaß in der Hartz4 Spirale, bekommen AlGII ergänzend und komm trotzdem eher schlecht als Recht um die Runden... Und dann ließt man sowas in der Zeitung! Vorausgesetzt man kann sich eine Zeitung leisten grrrrrrrrr.
Immer mehr Menschen sammeln Kippenreste, Flaschen Zeitungen etc aus dem Abfall... Wie lange dauert es noch bis das zur Normalität wird?
Sorry bin außer mir ,,,,
LG
Silvia