ich war vor ca. 3 wochen bei einer zeitarbeitsbörse und habe mich dort bei drei zeitarbeitsfirmen eintragen lassen für den kaufmännischen bereich. es kam dann immer die gleiche frage, haben sie sap kenntnisse.......dies verneinte ich. es kam mir dann die idee mit dem bildungsgutschein für ein sap anwenderseminar, hier sogar in meiner stadt. dieser würde 2 monate dauern. ich habe mich praktisch per mail mit der einrichtung in verbindung gesetzt und diese schickte mir dann alles wichtigen fakten für das seminar
nun war ich eben bei meinem vermittler und besprach mit ihm mein anliegen und legte ihm auch die ausgedruckte email vor.
und was macht er? er gab für den gutschein natürlich nicht sein ok, aus folgenden gründen:
erst wenn sicher ist, dass sie keine normale bürotätigkeit bekommen ohne sap kenntnisse, dann kann ich einen bekommen. soll ich 20000 bewerbungen schreiben, bis dann irgendwann mal raus kommt........ok sie bekommen ihn?
oder ich solle halt einen konkreten arbeitgeber nennen oder vorweisen, der mich einstellt, wenn ich sap kenntnisse habe
Boar ich bin so sauer und traurig zu gleich, ich hätte dieses seminar so gern gemacht, weil ich es als chance sehe und als weitere qualifizierung für mich.
wenn mich doch eine zeitarbeitsfirma in ihren daten mit einer kaufmännischen tätigkeit, leider ohne die gewünschten sap kenntnisse, warum wird er mir dann nicht gewährt???!