Stellenangebot

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maikstacker

Stellenangebot

Beitrag von maikstacker »

Hallo habe heute durch zufall von meinen alten Nachbarn bekommen dort waren 3 Stellenangebote drin worauf ich mich natürlich nicht bewerben konnte weil die Frist abgelaufen ist, es war aber auch eine Rechtsbelehrung zu den Stellen bei. Was kann mir jetzt passieren??
Danke an alle.
Ladyguenes

Beitrag von Ladyguenes »

hallo maik, WAS hast du denn bekommen vonn deinen nachbarn :?: :?:
maikstacker

Es waren 3 Vermittlungsvorschläge drin die gingen aber an meine alten Adresse so das ich sie viel zu spät bekommen habe. Die Neue Adresse ist den Jobcenter aber längstens bekannt habe auch bis jetzt immer meine Briefe auf die neue Adresse bekommen.
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo maikstacker
Da ARGE Deine neue Adresse schon längst hat und Du auch schon Post von denen dorthin bekommen hast ist ein Nachweis das die genannten Briefe Dich garnicht erreichen konnten problemlos möglich und es darf eigentlich keinen Ärger deswegen geben.
Wie gesagt, nur eigentlich.
Gut ist, wenn Du die Post an die neue und der ARGE bekannten Adresse samt Umschlag (wegen Poststempel) aufgehoben hast.
Möglicherweise kamen die besagten Briefe direkt aus Nürnberg und da waren sie halt noch auf dem alten Stand mit Deiner Adresse.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Melinde hat geschrieben: besagten Briefe direkt aus Nürnberg und da waren sie halt noch auf dem alten Stand mit Deiner Adresse.
Gruss
Hallo,
das ist technisch unmöglich, wenn die Adresse vor Ort geändert ist, ist sie überall geändert. Ich würde mit den Briefen die zu deiner alten Anschrift gegangen sind hin gehen und sagen was Du diese erst jetzt bekommen hast, und das es nicht dein Fehler ist wenn diese noch zur falschen Adresse geschickt werden. Evtl. hat sich das alles auch nur überschnitten.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Ich würde nicht sagen, dass das technisch unmöglich ist!

Wenn nämlich der neue Mietvertrag der Leistungsabteilung vorgelegt wurde, die die Daten nur in A2LL und nicht in zPDV geändert haben, dann ist in VERBIS noch die alte Anschrift drin!

Weißt du, wie oft das in meiner ARGE passiert? Das habe ich wöchentlich bestimmt mind. zwei bis dreimal, dass ich die Adressen erst über das Einwohnermeldeamt abgleichen muss!! Und das nur in meinem Team!

Von daher: unmöglich ist nichts...

Henry
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Also wir haben die Anweisung, das wir das direkt im zPDV ändern MÜSSEN, mur so ist es doch auch logisch, wenn ein Depp hin geht und das nur in A2ll ändert dann ist es klar. Aber meistens Arbeiten die am Empfang doch eh nur mit zPDV oder die Leute die im Service Center sitzen.

Jetzt wo Du es sagst stimmt es wohl das es nicht unmöglich ist, an solche Leute muss man ja auch noch denken :P OHJE OHJE

PS: Bei mir war das noch nie so, daher mein Unmöglich... SY !

Aber dann hat @maikstacker ja gute Karten was er da gut raus kommt.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maikstacker

Auf Diesen Stellenangeboten war ja auch keine Rechtsbelehrung bei also kann mir doch auch nicht viel passieren oder??
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Nein, da kann dir nix passieren....

Henry
Ladyguenes

Beitrag von Ladyguenes »

:? in deinem eingangsposting schreibst du aber, daß eine rechtsbelehrung drinstand, was denn nun? :?: :?:
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Jo, verstehe ich auch nicht ganz so, Richtig....
maikstacker

Sorry habe mich verschrieben in meinte KEINE Rechtsbelehrung
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Für was dann die ganze aufregung ? ? ?
Antworten