zusammenziehen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Caassy

zusammenziehen

Beitrag von Caassy »

hallo

ich möchte gern mit meinem freund zusammen ziehen

er wohnt noch in köln und ich in duisburg

ich habe gehört das man wenn ich jetzt nach köln ziehen würde einen antrag bei der arge stellen müsste um auch wegzuziehen ! stimmt das?

wir wollen beide aus unseren wohnungen raus und in die nähe von köln ziehen , da er asthma hat und in ländlicher umgebung auch die luft besser ist. (bescheinigung vom arzt das er umziehen muss)

wir haben auch schon eine wohnung in aussicht nur weiß ich nicht wieviel grundmiete, nebenkosten etc. betragen dürfte damit die miete von der arge weiter übernommen wird!!!

die wohnung ist 53 qm gross, hat eine grundmiete von 424 euro und nebenkosten /incl. heizkosten von 105 euro

über eure kommentare und hilfen dazu wäre ich sehr dankbar

lg caassy
moselkerl

Alles ist abhängig

Beitrag von moselkerl »

von deinem Alter und auch wo du jetzt wohnst. Bei deinen Eltern?
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Caassy

Beitrag von Caassy »

hallo moselkerl,

nein ich wohne schon seit 5 jahren nicht mehr bei meinen eltern ich habe zur zeit noch eine kleine wohnung in duisburg
Antworten