suche ne fachmänische beratung!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
pat00

suche ne fachmänische beratung!!!

Beitrag von pat00 »

Guten morgen!

Gibt es irgendwo fachmänische beratung zu hartz4 die sehr günstig wenn nicht sogar kostenlos ist? Habe schon an anwälte gedacht aber wie soll man das bezahlen?

Vieleicht kennt sich ja jemannd aus wär super wichtig!!!!
luna23

Beitrag von luna23 »

hi pat

wenn du hier schilderst worum es geht, bzw was für probleme du hast bekommst du hier schonmal kostenlose tips/hinweise/erfahrungsberichte.
oder man kann dir sagen an wen du dich wenden könntest.

wenn du meinst du willst die sache bei einem anwalt klären, dann gibt es diese beratungsscheine. aber das können die anderen sicher besser erklären.

schreib einfach.

luna.
Martha

Beitrag von Martha »

Hallo,

in vielen Städten gibt es Beratungszentren zum ALG 2. In unserer Stadt heißt es "Kommunikationszentrum für Arbeitslose". M. E. beraten auch Vereine wie Lebensart e.V. oder Pro Familia u.dgl. zum ALG 2. Schau mal in die "gelben Seiten".

Für den Berarungskostengutschein beim RA legst Du beim Amtsgericht Deine Einkommensnachweise vor und legst alle Deine Kosten offen. Mietvertrag, Unterhaltsverpflichtungsnachweise usw. mitnehmen!

Alles Gute.
pat00

Beitrag von pat00 »

Schön dank für die schnellen antworten. werde erstmal zur beratungsstelle und wenn ich da nichts erreiche werde ich zur rechtsberatung.
Antworten