Noch kein Geld diesen Monat

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Eumel81

Noch kein Geld diesen Monat

Beitrag von Eumel81 »

Hallo liebes Forum,
so langsam komme ich in Panik. Im April habe ich einen Antrag auf ALG 2 gestellt. Nun kam vor drei Tagen der Bescheid dass ich soundsoviel Geld kriege. Aber es ist noch nichts auf dem Konto außer 74,95 eingegangen. Die Leistungen werden doch immer im voraus bezahlt oder?
Da ich seit April arbeitslos bin wird es langsam richtig eng mit dem Geld. Und am 15.5. will mein Vermieter seine Miete haben.
Hofentlich kommt das Geld bis dahin. Sonst weiß ich nicht was ich machen soll. Habt ihr alle euer Geld schon für Mai?

Eumel
maria1106

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Das Geld für Mai war bei mir 30.4 gebucht.
Lg
Silvia

Ich würde an deiner Stelle anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen.
Allerdings sollte die Zahlung bei dir die Tage folgen, da du ja schon einen Bescheid hast!
ayumi

Beitrag von ayumi »

Hallo Eumel,

wenn der Bescheid erst vor drei Tagen kam, wird auch das Geld jetzt erst angewiesen worden sein. Aber ich würde vorsichtshalber mal anrufen und fragen, ob das Geld schon raus ist. Da geht manchmal was schief. Bis zum 15. ist ja nicht mehr lange hin. Das Geld für Mai war Ende April auf den Konten.

LG Simone
Eumel81

Beitrag von Eumel81 »

Danke für die Antworten. Ich rufe nacher mal im Amt an und frage nach.

Viele liebe Grüße
Das Eumel
Eumel81

Beitrag von Eumel81 »

Also, das Geld ist jetzt gekommen!
Viele Grüße
maria1106

Beitrag von maria1106 »

Hallo1
Na dann hat es ja noch super geklapp! :wink:
LG
Silvia