hallo miteinander,
ich habe mich mit hartz4 noch nie richtig auseinander gesetzt. ich weiß auch garnicht was genau möglich ist und was nicht. deshalb schildere ich euch meine situation und ich hoffe das mir jmd weiter helfen kann.
Ich bin 22 Jahre alt. ich habe letztes Jahr mein abitur am beruflichen gymnasium gemacht. jetzt suche ich einen ausbildungsplatz. ich habe mich bei vielen firmen beworben, bisher jedoch nur absagen bekommen. um aber auf jeden fall eine ausbildung dieses jahr zu bekommen habe ich mich auch bei schulzentren beworben die eine schulische ausbildung (ohne lohn) anbieten.
jetzt meine frage(n).
ich wohne noch zuhause. möchte aber gerne ausziehen und eine eigene wohung haben und die schulische ausbildung machen.
kann ich zuhause ausziehen, die ausbildung machen und hartz4 beziehen oder muss ich zuhause bleiben wegen der U25??
bitte um zahlreiche antworten... danke!
HILFE, FRAGEN zu HARTZ4
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Lebst Du in einer Bedarfsgemeinschaft, oder was machen deine Eltern ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Also sind beide Eltern berufstätig ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.