Bekomme ich eine Sperre?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Tornado

Bekomme ich eine Sperre?

Beitrag von Tornado »

Habe einen Zeitvertrag bis zum 30.06.2005 dieser sollte laut angaben und zusicherung verlängert werden, worauf ich keinen Grund sah mich 3Monate vor ablauf mich Arbeitslos zu melden. Nun wurde mir 1 Tag vor Ablauf des Vertrages gesagt das aus Personalabbau-Gründen Stellen gestrichen werden. Leider War ich mit auf der Liste.

Wie sieht das jetzt aus können die mir die Leistung für 3 Monate sperren weil ich mich nicht Rechtzeitig gemeldet habe oder besteht irgendwie die Möglichkeit wie ich die Sperre umgehen Kann?
Sandra

Keine Sperre

Beitrag von Sandra »

Meines wissens nach gibt es hier keine Sperre. Habe einen ziemlich gleichen Fall bei einer Arbeitskollegin ihrem Freund gehabt. Die haben zwar gemeint weshalb er sich nicht schon früher gemeldet habe, aber wiso sollte er denn? Er wußte ja noch nicht 3 Monate vorher von der Kündigung, sonst hätte er es ja gemacht! Zumindest bekam er keine Sperre!
Antworten