Mal zur INFO !!Kann man wegen Krankheit von seinem ..
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Mal zur INFO !!Kann man wegen Krankheit von seinem ..
Da mich viele fragen, darum mal hier öffentlich.
Kann man wegen Krankheit von seinem Arbteitgeber gekündigt werden?
Auch Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein, wenn dadurch eine erhebliche Beeinträchtigung der betrieblichen Interessen des Arbeitgebers eintritt. Wenn ein Arbeitnehmer in einem Zeitraum von zwei Jahren in jedem Jahr länger als sechs Wochen Krank ist und der Arbeitgeber Entgeltzahlungen gewähren muss, kann der Arbeitnehmer gekündigt werden.

Kann man wegen Krankheit von seinem Arbteitgeber gekündigt werden?
Auch Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein, wenn dadurch eine erhebliche Beeinträchtigung der betrieblichen Interessen des Arbeitgebers eintritt. Wenn ein Arbeitnehmer in einem Zeitraum von zwei Jahren in jedem Jahr länger als sechs Wochen Krank ist und der Arbeitgeber Entgeltzahlungen gewähren muss, kann der Arbeitnehmer gekündigt werden.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.   Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
						 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.Mein Köpfchen habe ich die Tage mit bekommen.

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.   Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.- 
				Gast
Ewas ausführlicher hier: Die personenbedingte Kündigung Rechtsanwälte Dr. Harten & Partner - Hamburg

Mensch da hat der AG meines Mannes ja echt schlechte karten  - denn mein Mann wird in 10 Jahren einmal krank, und dann richtig....
 - denn mein Mann wird in 10 Jahren einmal krank, und dann richtig....
War so eine Kündigung nicht auch möglich, wenn der AG die Vermutung hat, das sein AN *blaumacht* ? Und diese vermutung dann aussagekräftig beweisen kann?
Kurz, AN holt sich Krankenschein um auf Baustelle privat bissl geld zu machen ............ das führt doch dann auch zur fristlosen oder?

- denn mein Mann wird in 10 Jahren einmal krank, und dann richtig....
 - denn mein Mann wird in 10 Jahren einmal krank, und dann richtig....War so eine Kündigung nicht auch möglich, wenn der AG die Vermutung hat, das sein AN *blaumacht* ? Und diese vermutung dann aussagekräftig beweisen kann?
Kurz, AN holt sich Krankenschein um auf Baustelle privat bissl geld zu machen ............ das führt doch dann auch zur fristlosen oder?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Wenn jemand Krank geschrieben ist und Arbeiten geht, müssen wir wohl nicht lange drum reden was das für Konzequenten hat, oder ?

Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.jupp das TV macht gute AufklärungsarbeitDjTermi hat geschrieben:Wenn jemand Krank geschrieben ist und Arbeiten geht, müssen wir wohl nicht lange drum reden was das für Konzequenten hat, oder ?
 aber es gibt leider immer wieder welche, die es trotzdem nicht begreifen wollen
 aber es gibt leider immer wieder welche, die es trotzdem nicht begreifen wollen  so ein beispiel haben wir hier auch in der Glas Firma um die Ecke.....aber naja......wird derjenige dann schon merken, wenns zu spät ist
 so ein beispiel haben wir hier auch in der Glas Firma um die Ecke.....aber naja......wird derjenige dann schon merken, wenns zu spät istIch gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
Ich bekomme so in der Woche 3-9 Anrufe das jemand anschwärzen tut das er nebenbei noch Arbeitet. Und ich dann das Hauptzollamt bescheid geben muss, daher weiss ich wie hoch da die Zahlen sind