Wiederspruch

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maikstacker

Wiederspruch

Beitrag von maikstacker »

Hallo habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe vot etwa 5 Monaten einen Wiederspruch gegen mein Bewilligungsbescheid beim Jobcenter eingereicht weil sie unser Einkommen falsch berechnet haben. Wie lange muß ich jetzt noch warten bis ich mal endlich Antwort vom Amt bekomme ??
Dark

Beitrag von Dark »

laut Rechtswanwalt: Die Bearbeitung eines Widerspruches muss in 3 Monaten erfolgen.

Das sich das Amt daran nicht hält ist eh klar, wenn ich das schon höre das du ganze 5 Monate schon wartest man man man ich hab das noch vor mir. Aber auf die 5 Monate lass ich mich nicht ein und wenn ich nach den 3 Monaten jeden Tag da Anrufe.
Antworten