Seit 2 Monaten kein Geld weil es der Sachb. will

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
xpeterx

Seit 2 Monaten kein Geld weil es der Sachb. will

Beitrag von xpeterx »

Hallo an alle,
habe ein Widerspruchverfahren gewonnen in dem eindeutig die Miethöhe festgelegt wurde.
Mein Sachbearbeiter hat am 05.08 mit Hinweis auf neu Berechnung der Miete, ganz nebenbei erwähnt, dass alle Zahlungen eingestellt sind. Einen Bescheid habe ich nicht bekommen. Nun berechnet er schon seit 2 Monaten die Festgelegte Zahlung. Frage ich nach wird die Miete gerade berechnet. Das AA muss Nachzahlen. Ich denke was der da Treibt ist nicht Rechtmäßig. Ich währe dankbar für Tips wie ich mich am besten gegen so einen Vogel Wehre.

Gruß Peter
alex2005

Beitrag von alex2005 »

genau so geht es mir auch, die haben sich mehrere Monate zeit gelassen und somit erzwugen mein Restvermögen aufzubrauchen obwohl man ja einen "Freibetrag" hat. Offensichtlich werden die SB zu solch einen Verhalten von der Chefetage angehalten.
Hermann Reich-Förster

Beitrag von Hermann Reich-Förster »

Das Ziel solcher Praktiken ist es, dass die Betroffenen wegen Mietschulden obdachlos werden. Als Vergeltung dafür, dass sie sich beschwert haben.
Antworten