Hallo ihr Lieben habe eine frage an euch...
Ich habe ien kleine Putzstelle bekommen können 120 euro im Monat.
Darf das Arbeitsamt mir die Kaputt machen in dem ich in einem ganztags Kurs muss??
Dann würde ich die Stelle 100% verlieren... und später könnte daraus ja 400 euro werden...
Darf das Arbeitsamt mir diese Chance kaputt machen??
Arbeit und Kurs??
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Arbeit und Kurs??
Ein Pessimist ist ein Optimist mit ERFAHRUNG!!
Arbeit und Kurs
Hallo Cl@udia !
Das Arbeitsamt ist gehalten dich in einen Versicherungspflichtigen Job zu bringen . Dazu sollen Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen dienen!
Die haben kein langfristiges Interesse daran wenn du einen Putzjob für 120 oder 400 € machst weil das versicherungsfreie Nebenjobs sind.
(und der Staat dadurch fast keine Einnahmen hat)
Mit anderen Worten : sie werden dürfen !!!!!
Sei mal ehrlich : was ist besser ?
putzen gehen (wer weis wie lange) oder die Berufliche Qualifikation mit Kursen oder Weiterbildungsmaßnahmen nachhaltig ausbauen ?
LG
-US-
Das Arbeitsamt ist gehalten dich in einen Versicherungspflichtigen Job zu bringen . Dazu sollen Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen dienen!
Die haben kein langfristiges Interesse daran wenn du einen Putzjob für 120 oder 400 € machst weil das versicherungsfreie Nebenjobs sind.
(und der Staat dadurch fast keine Einnahmen hat)
Mit anderen Worten : sie werden dürfen !!!!!
Sei mal ehrlich : was ist besser ?
putzen gehen (wer weis wie lange) oder die Berufliche Qualifikation mit Kursen oder Weiterbildungsmaßnahmen nachhaltig ausbauen ?
LG
-US-
Hi
Willst das ehrlich wissen??????????????????????????
Dann geh ich lieber Putzen als noch mal so ein Idiotendeluxe training vom arbeitsamt zu machen..
Die VHS Kurse sind zum grausen , Dozenten so dumm das aus is
Und sone Kurse habe ich 1 hinter mir da haben wir nix weiter gemacht als Türmchen bauen und ABC aufsagen das war ein Kurs zum sau grausen..
Keine ahnung was ich in dem Kurs sollte echt...
für mich steht fest die Arbeitsamt verblödungskurse sind für den A......llerwertesten....
Und wie lange ich die Stelle habe?? für sehrrrrrrrrrrrr lange zeit weil Chefin eine bekannte is...
Diese Kurse haben mir nix gebracht aber auch garnix
auser das ich noch weniger geld hatte.. 70 Euro bezin habe ich bekommen 210 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe ich verfahren...
Ich dachte die freuen sich das man versucht zu arbeiten bewerben tu ich mich ja trotzdem weiter...
Dann geh ich lieber Putzen als noch mal so ein Idiotendeluxe training vom arbeitsamt zu machen..
Die VHS Kurse sind zum grausen , Dozenten so dumm das aus is
Und sone Kurse habe ich 1 hinter mir da haben wir nix weiter gemacht als Türmchen bauen und ABC aufsagen das war ein Kurs zum sau grausen..
Keine ahnung was ich in dem Kurs sollte echt...
für mich steht fest die Arbeitsamt verblödungskurse sind für den A......llerwertesten....
Und wie lange ich die Stelle habe?? für sehrrrrrrrrrrrr lange zeit weil Chefin eine bekannte is...
Diese Kurse haben mir nix gebracht aber auch garnix
auser das ich noch weniger geld hatte.. 70 Euro bezin habe ich bekommen 210 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe ich verfahren...
Ich dachte die freuen sich das man versucht zu arbeiten bewerben tu ich mich ja trotzdem weiter...
Ein Pessimist ist ein Optimist mit ERFAHRUNG!!