Miete abgelehnt ! Hilfe !!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Trek2002

Miete abgelehnt ! Hilfe !!!

Beitrag von Trek2002 »

Hallo erstmal,

ich bin 29 Jahre alt und habe mit meiner Frau und meiner Tochter bei den Schwiegereltern im Haus gewohnt als es aber in letzter Zeit immer mehr Streit gab hatten wir beschlossen uns eine Mietswohnung zu suchen was wir auch sehr schnell getan haben.
Da ich Arbeit habe und nur meine Frau ALG II empfänger ist wusste ich nicht das man das Arbeitsamt fragen muss ob wir uns eine Wohnung nehmen dürfen!

So nun mein Problem das Arbeitsamt hat die Zahlung für deie Wohnung abgelehnt und ich soll jetzt in wiederspruch gehen !

Wer könnte mir Helfen und ein paar Tipps geben was in so ein wiederspruchsschreiben rein kommt da ich kein guter Texter bin
Gast

Beitrag von Gast »

Keine halben Sachen bei der Miete!
Tipps und Materialien zum Thema Alg II & Wohnen
bei: KOS
Antworten