Hallo!
Leider erreiche ich meinen SB nicht deshalb...
ich wollte mal fragen ob Jemand damit Erfahrung hat!
Ich habe meine Brille seit 2002, also wäre eine neue, wahrscheinlich auch 
eine andere Stärke fällig! Nun hab ich bei der AOK angerufen und da sagte man mir es gibt keinerlei Zuschüsse mehr von der Krankenkasse!
Das ist ja toll. 
Kann man bei der ARGE einen Antrag auf Zuschuss beantragen?
Ich brauch wirklich ne Neue aber wovon bezahlen?
Da ich starke Gläser habe brauche ich Kunststoffgläser die sonst immer verschrieben wurden?! Und die sind teuer!
Hat Jemand Erfahrung mit sowas?
LG
Silvia

Zuschuss für neue Brille?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- 
				Gast
Du kannst bei der Arge einen Antrag auf Darlehen stellen, welches Du dann in Raten wieder zurückzahlen mußt.
Einmalige Beihilfen wie zu Zeiten der alten Sozialhilfe gibt es nicht mehr.
[Zyn on]Wieso mußt Du es auch mit den Augen haben, besser wäre es mit den Ohren, denn komischerweise zahlen die Krankenkassen Hörgeräte, nur "Sehgeräte" nicht.[/Zyn off]

Einmalige Beihilfen wie zu Zeiten der alten Sozialhilfe gibt es nicht mehr.
[Zyn on]Wieso mußt Du es auch mit den Augen haben, besser wäre es mit den Ohren, denn komischerweise zahlen die Krankenkassen Hörgeräte, nur "Sehgeräte" nicht.[/Zyn off]
Hallo maria1106
Leider gibt es keine Beihilfen für Brillen, nur Darlehen wäre möglich.
Gruss

Leider gibt es keine Beihilfen für Brillen, nur Darlehen wäre möglich.
Gruss
					Zuletzt geändert von Melinde am 03.02.2007 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
						Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.