Mal was positives

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
michael73

Mal was positives

Beitrag von michael73 »

Ich bin endlich aus dem Sumpf draußen. Seid Juni stehe ich gottseidank im Arbeitsverhältnis. Seid Mitte Oktober habe ich einen neuen Arbeitgeber, der mir so viel Geld zahlt, dass ich auf die Leistungen der ARGE nicht mehr angewiesen bin. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie froh ich bin. Weihnachten war für meine Familie, vor allem aber mich endlich wieder ein schönes besinnliches Fest, mit allem was eben dazugehört. Die Kinder haben sich über die Geschenke gefreut. Vor allem mir persönlich ging das diesjährige Weihnachtsfest sehr stark an die Nieren. Ich glaub, dass ich mich mehr gefreut habe über die glücklichen Kinder, wie diese über ihre Geschenke.

Auch wenn das Euch nicht wirklich weiterhilft, möchte ich damit sagen, es gibt noch genug Chancen, dass Ihr aus dem Kreis der Hilfebedürftigen rauskommt. Kopf hoch, Deutschland ist im Wirtschaftswachstum, hoffentlich werden die Arbeitslose auch spürbar weniger.
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
pingpong

Beitrag von pingpong »

Freut mich, alles Gute weiterhin :D
Gast

Re: Mal was positives

Beitrag von Gast »

Moin

Deutschland ist im Wirtschaftswachstum ????????

Das mag sein, aber davon haben die ohne Arbeit recht wenig und das bei uns In Deutschland die Zahlen mehr als nur geschönt sind weis doch jedes Kind.
Vergessen wir doch bitte nicht zu den jetzigen Arbeitslosenzahlen die Hartz4ler und die 1 Euro Jobbler dazu zu rechnen und das sind mit Sicherheit 0,75 Mio.

Aber wer dran glaubt ....

Bangbuex
Gast

Beitrag von Gast »

michael73 hat geschrieben:Ich bin endlich aus dem Sumpf draußen. Seid Juni stehe ich gottseidank im Arbeitsverhältnis. Seid Mitte Oktober habe ich einen neuen Arbeitgeber, der mir so viel Geld zahlt, dass ich auf die Leistungen der ARGE nicht mehr angewiesen bin.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Job! :D
nonsens

Beitrag von nonsens »

Ralf Hagelstein hat geschrieben:
michael73 hat geschrieben:Ich bin endlich aus dem Sumpf draußen. Seid Juni stehe ich gottseidank im Arbeitsverhältnis. Seid Mitte Oktober habe ich einen neuen Arbeitgeber, der mir so viel Geld zahlt, dass ich auf die Leistungen der ARGE nicht mehr angewiesen bin.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Job! :D
DITO
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
michael73

Beitrag von michael73 »

vielen Dank für die Glückwünsche

@Bangbuex - ja es stimmt, wie sind im Aufschwung, und da werden auch die Arbeitslosen profitieren, wenn sie nur wollen. Ich selber bin jetzt bei einem rießen Konzern im Außendienst (keine Versicherung). Mein Chef will bis ins Jahr 2010 noch 40 000!!!! neue Mitarbeiter einstellen - weltweit. Bei meinen Kunden habe ich auch schon mitbekommen, dass Ihre Kunden in letzter Zeit wesentlich mehr Geld investieren, was in der KFZ Branche wirklich ein Zeichen ist. Es werden wieder mehr Autos verkauft, mehr Inspektionen gemacht etc. Also Kopf hoch, es kann net gleich von heute auf gleich keine Arbeitslose mehr geben. Aber langsam gehts voran. Und Du schreibst von den 1 Euro Jobblern, den Schulungsteilnehmern, die gab es früher auch schon, und wurden in der Statistik nicht aufgeführt, weil se ja beschäftigt waren.

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
Flunk
Site Admin

Beitrag von Flunk »

Hallo michael73
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Ich bin mir sicher das es auch im neuen Jahr weiter bergauf geht.

Grüße und allen einen guten rutsch in das neue Jahr 2007
Flunk
Antworten