Hallo.
Ich bin neu hier. Ich beziehe zZ ALG 1 und wohne in der Eigentumswohnung meines Vaters. Miete muss ich nicht zahlen.
Meine Frage:
Meine Freundin bezieht ALG2 und würde gern mit mir zusammen ziehen. Entsteht dann eine Bedarfsgemeinschaft und mein ALG1 wird gekürzt?
Lg kingsauron
Anrechnung von ALG 1?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Dein ALG I kan nicht gekürzt werden, das ALG II wird dann angerechnet.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

ALg1 +Kindergeld
Hallo
Eine Frage:Wird Kindergeld auf Alg1 angerechnet? soll 1000€ nachzahlen.
mfg Nancy
Eine Frage:Wird Kindergeld auf Alg1 angerechnet? soll 1000€ nachzahlen.
mfg Nancy
Auf das ALG II werden fast alle Einkünfte angerechnet. Anrechnungsfrei sind zum Beispiel Erziehungs- und Pflegegeld. Voll angerechnet werden Kindergeld sowie Leistungen aus anderen Sozialversicherungen, zum Beispiel Arbeitslosengeld, Krankengeld und Rente. Das gilt auch für Familienangehörige.
So habe ich es gelernt, @blade sehe ich das falsch ? Ich komme ja nicht wirklich aus dem Leistungsbereich. Weisst Du das als SB für ALG II ?
So habe ich es gelernt, @blade sehe ich das falsch ? Ich komme ja nicht wirklich aus dem Leistungsbereich. Weisst Du das als SB für ALG II ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

hmm habe ich es denn so kompl. geschrieben (