hallo Leute. brauch dringend eure Hilfe.
Ich bin seit längerer Zeit von meinem Freund getrennt, wir wohnen aber noch zusamm, weil ich mir eine Wohnung noch nich leisten kann. ich war beim Amt, doch da passiert einfach nichts. warte seit wochen auf Antwort und Hilfe. jetz wollen die Einkommensnachweise von meinem Ex haben und noch einiges mehr. Aber die wissen doch das ich mit meiner Tochter (7monate) ausziehen will!!! ich bin echt verzweifelt !!! solang ich mit ihm zusamm lebe sind wir eine Bedarfsgemeinschaft und sein Einkommen muss angerechnet werden. Aber das geht doch nich !!! wir sind getrennt !!! ich will so schnell wie möglich ausziehen, kann ich aber nich, weil ich ja kein Geld bekomm. Jetz hab ich beschlossen bei meinem Papa einzuziehen mit meiner Tochter, um das ich erstma raus bin und mein Ex mit der Sache nichts mehr zu tun hat. was bekomm ich denn dann an Geld?? Wohngeld fällt doch dann weg oder ?? Muss mein papa dann etwa auch noch was für mich bezahlen?? er hat im monat auch nur 900 euro. er arbeitet. ich weiß nich weiter. die sache wächst mir echt übern kopf. will endlich das ruhe einkehrt!! bitte helft mir !!!
ganz liebe Grüße, Jenny
wieso hilft mir denn keiner?? Nur Ärger mit dem Amt !!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Jenny, es spielen mehrere Fragen eine Rolle, bist Du Hartz 4 berechtigt? Bist Du über 25 Jahre? Schnapp Dein Kind und geh persönlich zum Berater oder Deinem SB in die Arge. Persönlich lässt sich immer eher was erreichen als telefonisch. Mach denen die Dringlichkeit klar. Die Idee zum Vater zu ziehen halte ich nicht gut. Das Einkommen des Vaters wird dann angerechnet, genau wie derzeit das Einkommen Deines Freundes. Falls Du Hartz 4 berechtigt bist steht Dir und Deinem Kind eine 2 Zimmerwohnung zu von 60m². Aber sie darf eine gewisse Mietgrenze nicht überschreiten damit die Arge die Wohnkosten übernimmt. Geh hin und hol Dir beim Berater die nötigen Infos dafür.
Viel Glück buxi
Viel Glück buxi