Nicht im System

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sassy2908

Nicht im System

Beitrag von sassy2908 »

Hallo ich bin graad von neuruppin nach berlin gezogen und wollte mich nun in berlin im jobcenter natürlich neu anmelden , dan geb ich da meinen neuen antrag ab und die nette mitarbeiterin fragt mich :sind sie sicher das sie schonmal algII bekommen haben? (ich bekomme es seitdem es hartzIV gibt) dann hat sie alles gesucht und mich einfach nicht gefunden obwohl ich sogar der antragsteller aus unserer bedarfsgemeinschaft bin! Ich frage mich echt warum? folglich musste sie mich ganz neu eintagen!
:?
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Hattest Du dich den abgemeldet aus deiner Heimatstadt ? Daten gehen eigentlich nicht verloren, die hätte dich auch so finden müssen, da ich das Programm ja kenne.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
blade80

Beitrag von blade80 »

Manche Städte benutzen kein A2LL, aber die meisten. Evtl. liegts daran ( wobei ich mir bei Neuruppin fast sicher bin, dass die A2LLhaben )
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Aber im Zpdv müssen doch die daten sein :P
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
sassy2908

Beitrag von sassy2908 »

nein keine daten nix zu finden ja ich hatte mich aus meiner heimatstadt habgemeldet zum 1.1.2007 haber ja auch zustimmung zum umzug etc. bekommen aber daten sind nicht zu finden! :roll:
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Die daten kann keiner löschen kein Sachbearbeiter, da hat sich bestimmt jemand vertan 100 %
sassy2908

Beitrag von sassy2908 »

zja ascheint wohl nicht so sorry aber da is wohl mal wieder was mächtig schiefgelaufen aber langsam bin ich das echt gewohnt...
blade80

Beitrag von blade80 »

sofern du das willst können DJ oder ich am Montag das mal checken im Büro ( Datengeschützt natürlich ), ansonsten hab ich das Problem noch nie gehört.-

Edit: in die PN müsste deine BG Nummer oder Kundennummer beim Arbeitsamt.
Zuletzt geändert von blade80 am 09.12.2006 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

jo biete meine Hilfe mit an , kannstt mir oder Blade ja einfach ein PN schicken !!
sassy2908

Beitrag von sassy2908 »

is echt lieb gemeint aber ich gehe lieber in neuruppin am do noch mal hin und frage da nach was die da gemacht haben :-) mal sehen was die mir sagen wenn die mich finden dann muss wohl berlin mit nem anderen system arbeiten und ich werde denen nochmal auf die füsse treten
wenn es sich dann noch nich klärt komme ich gern auf euer angebot zurück
erstma aber vielen danke

lg :-)
Antworten