Freundin zieht aus gemeinsame Wohnung aus.
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo zusammen!Ich hab eine Frage:Meine Freundin möchte mich im Februar verlassen,dann wär ich allein in der Wohnung die hat 81 qm Dachgeschosswohnung 330,00 Warmmiete Heizung Wasser alles mit drin in der Miete.Muß ich mir dann auch sofort ne neue Wohnung suchen oder kann ich dort noch wohnen bleiben?Ich selbst bekomme Harz 4. Mfg sportp
[/b]

Hallo sportp,
aus der Wohnung musst du nur ausziehen, wenn die Kosten für die Miete und die Nebenkosten höher sind, als du in deiner Gemeinde für 1 Person haben darfst. Wie viel das ist findest du eventuell hier:
Unterkunfskosten
Auch wenn die Wohnung zu teuer ist, musst du nicht sofort ausziehen. Maximal sechs Monate (ich meine aber zu wissen das hat sich gerade geändert) wird die Miete weiter gezahlt.
Gruß
DC
aus der Wohnung musst du nur ausziehen, wenn die Kosten für die Miete und die Nebenkosten höher sind, als du in deiner Gemeinde für 1 Person haben darfst. Wie viel das ist findest du eventuell hier:
Unterkunfskosten
Auch wenn die Wohnung zu teuer ist, musst du nicht sofort ausziehen. Maximal sechs Monate (ich meine aber zu wissen das hat sich gerade geändert) wird die Miete weiter gezahlt.
Gruß
DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
Danke für die Antwort.Die Miete beträgt 330,36 Warm.Das heißt da ist Heißung Warmwasser Müll Hausmeister alles mit drin.Die Miete ist deshalb so Billig weil das Sozial wohnungen sind.Also der Eigentümer hatte für die Sanierung Geld vom Stadt bekommen. Mfg sportp