Hallo ich sollte jetzt Eigenbemühungen beim Jobcenter vorlegen was ich auch tat, aber die eigenbemühungen waren alle Telefonisch oder mündlich gewesen nun will das Jobcenter die nicht anerkennen weil wohl irgendeine Firma wo ich mich beworben habe gesagt hat ich war nie bei ihnen. Wie soll ich mich nun verhalten?? was soll ich nun machen??
Danke an alle.
Eigenbemühungen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 20.10.2005 13:50
schreib besser immer ne schriftliche Bewerbung. Pro Stück kannst du ja auch 5€ vom Arbeitsamt bekommen. Musst du dann aber beantragen
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Und das vor der ersten Bewerbung !!! Antrag auf UBV-BK ( Bewerbungs-Kosten) bei der Arge stellen nicht beim Arbeitsamt oder ( wie es nun heisst) Agentur für Arbeit 

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
