Hallo!
Ich und meine Ehemann sind dauerhaft getrennt. Während der 3 jährigen Ehe war ich die ganze Zeit Studentin, habe aber Bafög erhalten und als Werkstudentin gearbeitet und mein Ehemann hatte 2 Jahre lang keine Arbeitserlaubnis, inzwischen arbeitet er jetzt fast seit einem Jahr. Es besteht die Möglichkeit, dass er bald den Job verliert, ich aber bin mit dem Studium inzwischen fertig und werde bald arbeiten. Falls mein Ex Arbeitslosengeld beantragt, wird mich das Amt zum Unterhalt meines dauerhaft getrennt lebenden Ehemannes zwingen und in welchem Umfang?
Unterhaltsanspruch, Arbeitlosengeld, dauer getrenntlebend
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Am besten bei der Agentur für Arbeit anrufen und mit der Arbeiterlaubnisverfahren Abteilung verbinden lassen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Code: Alles auswählen
gearbeitet und mein Ehemann hatte 2 Jahre lang keine Arbeitserlaubnis
Aber wenn es um unterhalt geht, musst du dich ans Versorgungsamt wenden.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.