Probs mit Jobcenter Reinickendorf !!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Berliner1982

Probs mit Jobcenter Reinickendorf !!!

Beitrag von Berliner1982 »

Leudeeee ....

ich glaub das jobcenter Reinickendorf ist echt das schlechteste in ganz berlin ... die haben echt mal null plan von nix !

zu meinem prob ...

hatte für 6 monate einen job

den ich jetzt zum 15.10 selbst gekündigt hab *oder musste*

weil der chef echt mal unmöglich wa ...
sollte jede woche mind. 10 überstunden machen .. ohne bezahlung ohne ausgleich!

dann hat er mich gleich im ersten monat verarscht ... hat mir 143 e zuwenig überwiesen und meint das muss so ...

und da waren noch mehr sachen .... ejal ...

also ich zum amt *fragen wegen kündigung meiner seitz .. und ob ich dann ne sperre bekomme*

1.dame * nein kein problem sie können selbst kündigen weil sie ja davor auch alg2 .. die sperre gilt nur für die die alg1 bezogen haben...

ich okay ... kündige zum 15.10

geh aber weils mir komisch vorkommt nochmal zu meinem vermittler
2.dame

NEIN ! auf keinen fall selbst kündigen ... bekommen se wahrscheinlich ne sperre von mind. 6 wochen ... .................... aber das entscheide nich ich das entscheidet die leistungsabteilung.

okay .. ich nach 2 std warten zur leistungsabteilung ....
3.dame

ich meine sache erklärt ... sie .... ja und was wollen sie jetzt von mir?
boar wat für leude da arbeiten ...

na der vermittler hat mich zu ihnen geschickt ... wegen kündigung ...

sie... aber das entscheiden nich wir .. das macht der vermittler!
und sie müssen ja auch erst zum arbeitsamt wegen möglichen alg 1 anspruch ...

hallo das bekommt man doch erst ab 1 jahr beschäftigung und davor hab ich auch alg 2 bezogen ...

sie .. ja das weiß ich doch nich ... *steht aber alles in meinem profil!!!*

jednefalls hab ich dann nen brief mit den angaben der kündigung beim amt abgegeben ... und denk mal jetzt kann ich wieder 3 monate drauf warten das das mal bearbeitet wird ...

muss jetzt auch 870€ zurückzahlen .. weil die es nich geschaft haben wegen dem job ne rechtzeitige neuberechnung zu machen...

jetzt zu meiner frage ....

also ich seh das so ... das wenn es zur sperrung kommen sollte ...
ich sofort widerspruch einlege ... weil ... ich 1. falsch beraten wurde .. von dame 1. und 2 mal einfach von einem zum anderen geschickt wurde ohne einen richtige antwort zu bekommen .. wie ich nun handeln soll !!

da ist das doch wohl nich meine schuld!???

oder ist das amt wieder außem schneider ..... *wie immer*

bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

danke ...

ramon

P.S. falls noch mehr probs mit dem jobcenter reinickendorf haben ...
vielleicht sogar mit der leistungsabteilung s-z wartebereich 11

bitte melden !
D_C

Beitrag von D_C »

Hallo Berliner,

das du ne Sperre bekommst wenn du selbst kündigst, das hast du ja sicher gewusst. So wie ich das verstanden habe, hast du vorher auch schon Alg2 bezogen. Den Widerspruch kannst du dir (meiner Meinung nach) schenken.

Besser wäre gewesen du hättest dich bei deinem Arbeitgeber durchgesetzt und gewehrt. Es gibt Arbeitsgerichte, Gewerkschaften, Betroebsräte und was weiß ich nicht alles, die man um Hilfe bitten kann wenn man in solchen Situationen ist.

Gruß
DC
Berliner1982

jaa

Beitrag von Berliner1982 »

hi d_c

ja hast ja recht ... bloß das hätt alles nur noch mehr stress gegeben ...

ich wollt da so schnell wie es nur geht weg!

und das geile ist ja ... die olle vom amt hat mir ja gesagt .. das ich selber kündigen kann ... sie meinte .. ich hätt ja davor alg2 bezogen .. und keinen anspruch auf alg 1 .. also könnt ich auch selbst kündigen .. ohne sperre meint sie !

ich also mündlich erstmal gekündigt .. und dann sagen bzw schieben sich mein verlittler und die leistungsabteilung ihre komischen ausreden zu ...

ne das entscheidet der vermittler wegen sperre ....
der vermittler .. nein das entscheidet immer die leistungsabteilung ...

rofl ...

eigentlich müsst ich doch wenn jetzt was kommt mit nen widerspruch was anrichten können ...

wenn die nich klarkommen mich richtig zu informieren ...

oder ???
capricorn61

Beitrag von capricorn61 »

Dazu würde mich einfach der Neugierde halber mal interessieren, wenn man Ihm die Leistungen streicht, kann er 3 Monate keine Miete etc. begleichen.
Für einige Wohnungsbaugesellschaften ein Grund die Wohung zukündigen, wie verhält sich das denn? Wird man denn in diesem Falle auch allein gelassen? Klar wird man die Möglichkeit bekommen die Mietschulden in Raten abzuzahlen, doch wie immer was wenn nicht?
Antworten