Hallo,
muss heute mal wieder fragen ob jemand weiß was ich da machen kann:
Es geht um folgendes:
mein Exmann hat die Unterhaltszahlungen eingestellt für die Kinder und strebet eine einstellungsklage an(Womit er wahrscheinlich nicht durchkommen wird weil die Kinder erts 14,15 Sind--->Anwälte sind eingeschaltet)
nun ist es so das ich im August keinen Unterhalt erhalten habe,auch nicht im September--->in dem Bewilligungsbescheid wird mir das aber angerechnet
Ich bin wieder neu verheiratet und mein Mann hat seit 28.08.2006 eine Arbeit bei einer Zeitarbeitsfirma(wir werden weiterhin ergänzend Harz4 bekommen weil der Berarf nicht ausreicht)
Jetzt habe ich mal nachgefragt und alle notwenigen Unterlagen eingereicht-->(schon mitte August) das ich keinen Unterhalt erhalten habe und mir das Geld feht.
Die Sachbearbeiterin meinte ich müsse erst eine Lohnbescheinigung meines Mannes abgeben erst dann könnte Sie ausrechnen ob ich eine Nachzahlung erhalte(wegen dem fehlenden Unterhalt).
Ich habe ihr darauf hin erklärt das mein Mann am 15.09.(Unterlagen hat sie auch darüber erhalten) nur Lohnentgeld (vielleicht sind das so um die 110 euro)bekommt vom 28.9-30.0
und das das auf garkeinen Fall in der Relation zu dem Geld ist was mir an Unterhalt fehlt.
Außerdem entstehen meinem Mann jeden Tag Spritkosten um zu Arbeit zu kommen.Insgesammt handet es ich bei beiden Monaten (Aug.+September) an Unterhalt um einen Betrag in Höhe von 580,- euro.
ich muss jeden Tag überlegen ob ich was zu essen einkaufe oder mein Mann wegen fehlenden Spritgeld nicht arbeiten gehen kann.
Fahrkostenzuschuss bekommt er nicht weil die Zeitabeitsfirma in unserem Wohnort liegt.Fahrkostezuschuss wird nur zum regulären Arbeitgeber bewilligt und das ist in unserem Fall die Zeitarbeitsfirma.
Die Arge sagte uns auch wenn der Einsatzort außerhalb liegen würde müssten wir oder die Zeitabeit die Spritkosten tragen,aber die Zeitabeitsfirma trägt das auch nicht!
Ich weiß nicht mehr weiter,was soll ich tun,das schlimmste ist,meine Tochter hat am Montag Geburtstag,ich kann weder ein Geschenk noch einen Kuchen besorgen.Wie soll ich einer 14 jährigen erklären, das wir trotz Arbeit kein Geld haben???????Wie soll ich Ihr das Leben schmackhaft machen,ihr sagen das Schule wichtig ist für Ihre spätere Berufliche Entwicklung.Ich muss meine Kinder anlügen und zum notorischen Lügner werden, damit nicht auch meine Kids keine Lust mehr auf Schule,und Leben haben.
Manchmal frage ich mich warum mein Mann überhaupt arbeiten geht,als wie vorher Harz4 bezogen haben, hatten wir nicht solche Probleme,die Problme fangen erst an wenn man arbeiten geht,Sorry ich weiß ich das ermutigt euch nicht gerade.Aber es kann doch nicht sein das man wenn man arbeitet auch noch dafür bestraft wird.Und so komme ich mir hier in Deutschland langsam vor.
Nachzahlung bei fehlenden Unterhalt????????
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Du musst immer eine Änderungsmitteilung an das Amt schicken.
Egal warum, ändert sich etwas, schreibst Du das dem Amt.
Das Formular findest Du hier: Bundesagentur für Arbeit
Egal warum, ändert sich etwas, schreibst Du das dem Amt.
Das Formular findest Du hier: Bundesagentur für Arbeit