Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
hallo nochmal
ich hab gerade gelesen das ab dem 1.8. diesen jahres ein grund bestehen muss zum umziehen wenn die arge die neue miete zahlen soll -egal ob sie unter dem mitspiegel liegt oder nicht
jetzt bin ich ja nun schwanger (14 woche) und möchte gerne zu meinem freund ziehen (klarer weise der vater des kindes)ein kind hab ich schon (6 jahre fast)
seine wohnung wäre für 4 personen angemessen nach den richtlinien in unserer stadt (also zwei erwachsene-mein sohn -dann das baby)
geht das denn nun?reicht das als "grund"?die wohnung hat er ja schon oder müssen wir für die paar monate in eine kleinere wohnung umziehen und dann erst in eine wohnung für 4 personen?klar schwachsinn aber ich rechne mittlerweile mit allem......