1 euro JOB

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
calia

1 euro JOB

Beitrag von calia »

Hallo an alle.

Ich bin nach einer Umschulung zur Bürokauffrau seit fast 5 Jahren arbeitslos.

In dieser Zeit wurden mir von Arbeitsamt sage und schreibe 5 Jobs angeboten :wow: bei denen ich leider eine Ablehnung erhielt.

Trotz mehrfacher Eigenbemühungen (Blindbewerbung, Zeitarbeit usw.) habe ich noch immer keinen JOB.

Nachdem nun meine jüngste Tochter seit 1. 08. 2006 in den Kindergarten geht, hat man mich nun zu einem 1 Euro Job verdonnert. Nun darf ich morgens um 8 beim Verein für soziale Dienste antreten, dort bis 9.30 rumsitzen und dann für 1-2 stunden bei alten Leuten putzen gehen.

Ich frage mich ernsthaft wie mich das bei der Suche nach einem Job als Bürokauffrau weiterbringen soll und würde mich gerne gegen diese Arbeitsgelegenheit zur Wehr setzen.

Anscheinend wird man als Frau mit Kindern die zuhause den Haushalt schmeißt direkt als Putzfrau abgestempelt *grml*

Calia
Antworten