wie bezahlt das amt eine wohnung???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
susi

wie bezahlt das amt eine wohnung???

Beitrag von susi »

hallo,
ich hab ma ne echt dringend wichtige frage.
es geht darum das ich (19)gerade wieder bei meinen eltern eingezogen bin und die mich so schnell wie möglich wieder loswerden wollen.das problem ist aber das ich sich die arge dagegen stellt mir eine neue wohnung zu bezahlen weil ich ja wieder zuhause wäre.wie kann ich es anstellen das sie trotzdem zahlen müssen?soll ich mir einfach eine wohnung suchen und dann sagen das die jetzt bezahlen müssen oder wie stelle ich es am besten an für eure hilfe jetzt schon mal DANKE!!!es ist auch sehr dringend
Carola

Wohnung + ARGE

Beitrag von Carola »

Mal ganz ehrlich, wäre es nicht sinnvoll ersteinmal einen Grundstein zu legen, der es Dir möglich macht völlig unabhängig von ARGE und Eltern eine Wohnung zu suchen?

Wenn Du einfach eine Wohnung nimmst, obwohl Du von der ARGE keine Zusage der Mietübernahme hast, wird die Miete nicht von der ARGE bezahlt.

Deine Eltern können Dich ja rauswerfen, dann bist Du Obdachlos, aber ob die ARGE Dir dann hilft kann ich nicht sagen, das ist regional unterschiedlich. Dann bekommst Du evtl. ein Zimmer in einem Wohnheim für Wohnungslose. Willst Du das???
Antworten