Ich war bis im Juli 2006 noch Beschäftigt(3Jahre lange Ausbildung) und wurde danach leider nicht Übernommen

Nun ja und seit dem bin ich halt Arbeitslos gemeldet und Beziehe ALG 1!
Mein Problem ist halt dieses da ich letztens ein Telefonat mit einer Frau vom Arbeitsamt geführt habe und diese meinte dann, das dass Arbeitsamt einen Job für mich habe und Ich mich doch da Bewerben solle.
Ich meinte zu dieser Frau das ich mich bei dieser Firma (Zeitarbeits Firma) nicht Bewerben wolle und auch kein Interesse dran besteht.Und Sie darauf geantwortet, Sie müssen sich dort Bewerben sonst kann man Ihnen das ALG kürzen oder sogar Sperren. Nun ja hatten das Gespräch Friedlich Beendet, ist ja auch nur ein Mensch die Dame am Telefon.
Aber Ich habe mich bei dieser Firma noch nicht Beworben und werde es auch nicht tun! Nun ja...aber das ist ein anderes Thema.
Meine Eigentliche Frage liegt darin, ob mir jetzt Wirklich irgendwie das Geld gekürzt oder Gestrichen wird

Und eine ganz andere Frage ist halt noch diese, wie sieht es aus wenn man ALG bezieht und noch gerne nebenbei irgendwo, z.B in einer BAr oder so z.B auf 400€ Basis Arbeiten gehen würde, bringt mir das was???
Danke im Voraus das Ihr euch mit meinem Thema Beschäftigt.
Ich würde auch Lieber Arbeiten gehen, aber den Job den Ich ausgeübt habe und dann noch Gut Bezahlt gibt es so gut wie garnicht, leider

Nun ja, schauen wir mal wie es weiter geht...
Liebe grüße Andreas