Darlehen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
michael73

Darlehen

Beitrag von michael73 »

so, ich habe bei der ARGE ein Darlehen für die Reparatur meines Fahrzeuges beantragt, da ich im Arbeitsleben stehe, und aufs Auto angewiesen bin. Die Sachbearbeiterin meinte, ich solle mir ein anderes Auto kaufen, da der Wert meines Fahrzeuges den Reparaturbetrag bei weitem nicht erreicht.

Nun gut, also habe ich gesucht, soweit es mir möglich war. Gestern habe ich sie angerufen und gefragt, was nun sei mit meinem Antrag. Den hat sie abgelehnt, weil ich bis zum 31.07. nicht alle Unterlagen bei ihr hatte. Ich hatte sie aber um Fristverlängerung gebeten, da es mir bisher nicht möglich war Angebote in schriftlicher Form zu bekommen. Kann ich da Einspruch einlegen oder macht das wenig Sinn, da ein Darlehen ja im Ermessen des SB liegt.

Mobilitätshilfe wurde auch abgelehnt, warum auch immer. Ich bekomme weiterhin ALG2 und muß jeden Tag 48 km zur Arbeit fahren, wer soll das finanzieren??

Danke schon mal
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
michael73

Beitrag von michael73 »

hat denn keiner ne Ahnung, :( ???
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
Antworten