sassy2908 hat geschrieben:hast du dich mal erkundigt ob es in der Schule einen Förderverein gibt bei uns is das so die übernehemen die kosten auch oder anderer vorschlag geh doch einfach mal zur schule hin und frag wie du das bezahlen sollst und was die sich überhaupt einbilden ich weiss das hört sich vielleicht etwas besserwisserrisch an aber dürfen die das überhaupt??
Mal ganz advon abgesehen das man zum abitur niemal einen grafikfähigen taschenrechner verwenden darf!!!:-)
naja zur schule hingehen ....da kann ich eine kurze Geschichte erzählen
meine Tochter hatte 5 bis 10te Klasse eine Klassenleererin ( ich weiss wie man es richtig schreibt ) die sie von Anfang an gehasst hat, bis meine Tochter in die 9te Klasse kam hab ich sehr gut verdient und meine Tochter hat bei einer Umfrage der örtlichen Zeitung angegeben das sie 150 euro Taschengeld bekommt ( der betrag ging jedoch nur auf ihr konto sie durfte davon monatlich 30 euro abheben ) nun daraufhin rief mich die Leererin an das dies ja eine Frechheit sei und meinte mich ziemlich "d7umm" anmachen zu müssen, ich sagte ihr sie solle sich im Ton mässigen und versuchte die Situation mit den 30 Euro zu erklären sie war jedoch der Meinung ich würde mit meinem Verhalten sozialschwacher gestellte Familien die ihren Kids nicht soviel Taschengeld zahlen können ausgerenzen und wollte mir nicht zuhören, dann konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten und wir bekamen Leistungen von der ARGE es fand im letzten Schuljahr eine Klassenfahrt statt und ich beantragte die Kosten hierfür bei der ARGE und legte das schreiben der Schule mit Ziel und Preis etc auf dem auch das Konto der Leererin stand vor, bekam daraufhin den bescheid das sie die Kosten übernehmen und auf das angegebene Konto überweisen, nun für mich war die sache damit erledigt und ich war auf der sicheren seite der Tag der Klassenfahrt rückte immer näher und die nette Frau sprach meine Tochter mehrmals während des Unterrichts an und fragte nach dem Geld, daraufhin legte ich dann den ARGE bescheid vor und sie beruhigte sich die Klassenfahrt ging los, das Geld war noch nicht da, meine Tochter durfte aber mitfahren, die woche drauf als sie wieder da waren rief die Leererin bei der ARGE an und fragte was denn mit dem Geld sei und mein SB sagte ihr das geld sei auf mein Konto überwiesen wurden, sie rief mich an und schrie sofort los ich wolle sie btrügen etc, ich sagte ich hätte das nicht gemerkt, da ich Kto auszüge nur 1x im monat bekomme, und das ihr meine Tochter das Geld am nächsten Tag mitbringt was auch geschah, naja der rest des Schuljahres war eine reine Tortur für meine Tochter, fanden Tagesausflüge statt wurde gefragt "Na kannst du denn das geld ( 5 euro ) auch bezahlen oder wollt ihr mich wieder betrügen ? und all so andere Nettigkeiten.
Ich wollte natürlich zur Schulleitung gehen, meine Tochter "verbot" mir dies jedoch da die Dame inzwischen den Schulleiter geheiratet hatte und im endeffekt hätte sie ihr ja am schuljahresende noch den Abschluss versauen können da meine Tochter in einem Hauptfach bei ihr ( wie nicht anders zu erwarten ) nicht besonders toll war und dieses Fach ausgeglichen werden musste zum den e abschluss zu bekommen den man ja für die sek 2 braucht wir schwiegen also und ertrugen das Theater, ihr könnt euch sicher vorstellen das ich es nun mit Sicherheit nicht nochmal durchscheinen lasse das wir ARGE empfänger sind da schnallen wir lieber in dem Monat den gürtel noch enger als ohnehin schon und kaufen den sche*ss Taschenrechner
*puhhh* was nen Roman