Anfrage wegen Hundesteuer

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gast

Anfrage wegen Hundesteuer

Beitrag von Gast »

hallo
ich habe einmal gehört das man wen man hartz 4 hat sich auch von den hundesteuern befreien lassen kann oder wenigstens einen zuschuss bekommt
bin über jeden tip oder erfahrungsbericht dankbar
gruß
andre
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wenn jemand Leistung nach dem SGB 2 oder SGB 12 bekommt, oder das einkommen zu niedrig ist, ist eine Befreiung möglich !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
ela01

Beitrag von ela01 »

In meiner Gemeinde wurde eine Befreiung abgelehnt!!!!
Frei nach dem Motto:
Hund angemeldet,.....selber schuld!! :evil:
Nur gemeinsam sind wir stark!!!!
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Also ich habe bei uns ( Duisburg ) nachgefragt , da ist es wie beschrieben.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
tasha

hundesteuer

Beitrag von tasha »

Mein bester Freund kostet mich 2.-im Monat an Hundesteuer.Aber das auch N U R ,WEIL ich sie VOR dem Hartz4 bezug schon hatte.!!!
Hätte ich mir den hund zugelegt,nachdem ich hartzt4 beziehe,dann hätte ich die volle hundesteuer dafür zahlen müssen.und natürlich:bekomme ich jetzt arbeit,dann wird die normale hundesteuer fällig.Alles klar? :) :)
Antworten