Zuschüsse für die Einschulung abgelehnt
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Zuschüsse für die Einschulung abgelehnt
hallo ich habe bei meiner arge letzte woche nach gefragt ob man zuschüsse für die einschulung beantragen kann da ja heut zu tage der schulranzen schon sehr teuer ist und von den schul büchern und heften ganz zu schweigen. doch leider sagte meine bearbeiterin mir das das gar nicht ginge da könnte ja jeder kommen das waren ihre worte. ich habe sie dann gefargt wie ich von den paar krümeln die ich bekomme das noch bezahlen soll da hat sie gesagt fangen sie an zu sparen. haha sehr witzig dachte ich mir da nur.
meine frage ist stimmt das kann man da wirklich nix bekommen?
meine frage ist stimmt das kann man da wirklich nix bekommen?
Warum muss es manchen Menschen so schlecht gehen????
Es ist Richtig das es dafür keine Hilfe mehr gibt, allerdings hätte Sie darauf hinweisen können, das Du ein zinslosen dahlen dafür bekommen könntest.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
Also, am besten Anrufen oder hin gehen und nach fragen 

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
-
-
Hallo...also bei uns an den Schulen ist es so, daß für ALGII-Empfänger die meisten teuren Schulbücher von der Schule kostenlo sals Leihgabe ausgegeben werden. Es muß ein Antrag gestellt werden und der Nachweis, daß man ALG II_Empfänger ist. Für weitere Arbeitsmappen, Hefte und dergleichen muß man selber aufkommen.