Zuschüsse für die Einschulung abgelehnt

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mamabaer23

Zuschüsse für die Einschulung abgelehnt

Beitrag von mamabaer23 »

hallo ich habe bei meiner arge letzte woche nach gefragt ob man zuschüsse für die einschulung beantragen kann da ja heut zu tage der schulranzen schon sehr teuer ist und von den schul büchern und heften ganz zu schweigen. doch leider sagte meine bearbeiterin mir das das gar nicht ginge da könnte ja jeder kommen das waren ihre worte. ich habe sie dann gefargt wie ich von den paar krümeln die ich bekomme das noch bezahlen soll da hat sie gesagt fangen sie an zu sparen. haha sehr witzig dachte ich mir da nur.
meine frage ist stimmt das kann man da wirklich nix bekommen?
Warum muss es manchen Menschen so schlecht gehen????
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Es ist Richtig das es dafür keine Hilfe mehr gibt, allerdings hätte Sie darauf hinweisen können, das Du ein zinslosen dahlen dafür bekommen könntest.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
mamabaer23

Beitrag von mamabaer23 »

ja das würde da ja auch schon helfen ich habe nicht mal eben so ca 200 euro um das alles zu bezahlen und leider auch keinen der da was zu steuert von der verwandschaft.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Also, am besten Anrufen oder hin gehen und nach fragen :)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
mamabaer23

Beitrag von mamabaer23 »

danke werde ich gleich mal morgen früh tun sind ja nur noch 3 monate bis zur einschulung.
mamabaer23

Beitrag von mamabaer23 »

so ich war heute da und die haben mich jetzt zum schulamt verwiesen. sie konnte mir da zwar nix genaueres sagen aber sie meinte das die da wohl die möglichkeit haben den leuten etwas bei zu steuern.
fruchtzwerg

Beitrag von fruchtzwerg »

Hallo...also bei uns an den Schulen ist es so, daß für ALGII-Empfänger die meisten teuren Schulbücher von der Schule kostenlo sals Leihgabe ausgegeben werden. Es muß ein Antrag gestellt werden und der Nachweis, daß man ALG II_Empfänger ist. Für weitere Arbeitsmappen, Hefte und dergleichen muß man selber aufkommen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach mal einen Termin mit dem Schuldirektor machen.
Antworten