ich beziehe ALG II und wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen und den daraus folgend häufigen Krankenschreibungen wurde für mich ein ärztliches Gutachten eingeleitet.
Mir wurde jedoch schon mitgeteilt, dass es einige Zeit dauern wird, bis ich einen Termin beim Amtsarzt bekomme.
Jetzt will meine Sachbearbeiterin mich bis dahin trotzdem noch ständig in irgenwelche 1 € Jobs stecken und zwickt mich dazu, mich bei, von ihr vorgegeben Firmen (Zeitarbeit...), zu bewerben obwohl ich ihr schon mehr mals mittgeteilt habe, dass ich dazu gesundheitlich nicht in der Lage bin.
Nun meine Frage... Darf sie mir das aufdrücken, obwohl ich ihr ausdrücklich erklärt habe, dass ich keinen Tag durchhalte?

In den Infoheften steht doch auch, dass gesundheitliche Gründe (körperlicher und geistiger Art) zur Ablehnung einer Arbeit gerechtfertigt sind.
Habe auch schon von Anderen gehört, dass man bis zur Fertigstellung des Gutachtens in Ruhe gelassen wird.
Könnte mich zwar auch vom Arzt krank schreiben lassen aber mir gehts ums Prinzip.