hallo, habe den bescheid bekommen, die arge will für einen bestimmten zeitraum (ca. 9 mon.) 744€ zurück haben..
der fehler liegt aber nicht auf unserer seite, haben in der zeit ja auch fortzahlungsanträge gestellt und immer alle nachweise gebracht... wie mir jetzt durch den änderungsbescheid klar wird, haben die das einkommen meines vaters die ganze zeit falsch berechnet - ist also ein fehler beim amt, nicht bei uns... kann mir jemand sagen, wie das ist?
hab gehört, dass wenn der fehler auf dem amt entstanden ist, kann es sein, dass die drauf verzichten, wenn man widerspruch einlegt, kann das sein? soll amts-intern so gehandhabt werden, kann aber nicht sagen, was da dran ist...
Arge will geld zurück
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Ladyguenes
...genau, björn.
wenn fehler vom amt, dann widerspruch einlegen ( fristgemäß, nicht verpassen ! ).
bei mir war schon 2 mal falschberechnung, für die ich nix konnte und 2 mal wurde d. widerspruch akzeptiert und ich musste keinen cent nachzahlen, wofür auch
hab mir aber vorsichtshalber nen rechtsanwalt genommen ( 10.- euro ), weil der das alles erledigt und ich mich ni rumschlagen will mit dem zeug`s. ...ausserdem kann ein anwalt viel besser formulieren ( mit § umherschmeissen, e.t.c. ), als wir das je könnten. gruss ladyguenes
wenn fehler vom amt, dann widerspruch einlegen ( fristgemäß, nicht verpassen ! ).
bei mir war schon 2 mal falschberechnung, für die ich nix konnte und 2 mal wurde d. widerspruch akzeptiert und ich musste keinen cent nachzahlen, wofür auch
hab mir aber vorsichtshalber nen rechtsanwalt genommen ( 10.- euro ), weil der das alles erledigt und ich mich ni rumschlagen will mit dem zeug`s. ...ausserdem kann ein anwalt viel besser formulieren ( mit § umherschmeissen, e.t.c. ), als wir das je könnten. gruss ladyguenes
-
Ladyguenes
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
Hinweise zum Beratungshilfeschein gibt es hier:
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... c5618.html
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... c5618.html