ich habe da eine wichtige Frage zuersteinmal zu meiner Situation.Ich bekomme seit letzten jahres Alg2. Die ersten 2 Monate bekamm ich 295€ , da man mir die 50 e taschengeld, die ich von meinen Eltern bekommen habe angerechnet hat. Nach 2 Monaten wollten mir meine Eltern dieses aber nicht mehr geben und haben den Dauerauftrag abgemeldet. Dies habe ich dann mit einem beleg bei der arge eingereicht. So nach 2 Monaten trat dann eine 100% Sanktion für 3 Monate ein ( aufgrund der Kündigungsgründe meines ehemaligen arbeitgebers). Ich bin bereits mit einem hohen Dispo in diese Sanktion reingegangen und hatte so gut wie kein Geld mehr auf dem Konto.
Ich schuldete dem Vermieter noch eine Miete.Um in meiner Wohnugn weiterhin wohnen bleiben zu können, musste ich 2 dinge aus meinem Privatbesitz verkaufen mit dennen ich dann diese Mietschuld beglichen habe. Diesen Verkauf habe ich per ebay vorgenommen. Meine Eltern haben mich zudem wärend der Sanktion unterstützt und mir Geld geliehen damit ich meine Rechnugnen und laufende Kosten überhaupt bezahlen konnt. Dieses Geld wurde mit jedoch geliehen und nicht geschenkt und ich muss es auch wieder an sie zurückzahlen. Dieses Geld habe ich dann immer draufgezahlt, weil die Beträge immer von meinem Kontu gebucht werden. Einmal nur wurde es mir von meinem Vater drauf überwiesen, da meine Eltern 300 km von mir weg wohnen und man sich nicht so häufig sieht.
Nun bricht der letzte Monat dert Sanktion an und ich habe Post von der arge bekommen. Ich solle im Rahmen der mitwirkungspflich die Kontoauszuüge der letzten 3.Monate vorlegen. Das habe ich dann noch am gleich Tag gemacht. Jedoch sieht man auf den auszügen die 2 eba Eingänge (für Miete) und mehrere Bareingänge (geliehens Geld). Eine Woche später dann bekamm ich wieder Post in der es hieß: Auf meinen Kontoauszügen sind mehrere Bareingänge und eine Überweisung erkennbar, die von meinem Vater sein könnten. Bitte um mitteilung ob sie Ihr Taschengeld nun in Bar erhalten. Im anschlieneden Telefonat sagte man mir das die was schriftliches von meinen Eltern bräuchten das ich eben kein Taschengeld mehr erhalte und das es sich um gelihenes Geld handelt.
So gesagt getan heute hatte ich das Anschreiben von meinen Eltern im Briefkassten, indem Sie nochmal Ausdrücklich erklören das Sie mir das Geld nur geliehen haben, eben nur damit ich meine Rechnugen wärend der Sanktion bezhalen kann. Ausserdem muss ich es ihnen zurückzahlen.
... und das ich halt kein Taschengeld mehr bekomm ...
Dieses Schreiben habe ich dann gleich heute eingereicht nur war die Sb leider nicht mehr da.
So nun zu meinen Fragen:
1. Womit muss ich Rechnen, was kommt da evtl auf mich zu ? Werden die mir jetzt auch noch das Leihgeld anrechnen? Die haben von beiden Seiten schriftlich das es nur geliehen ist und ich es zurückgeben muss und auf den Kontoauszügen sieht man eindeutig das ich mich damit nicht berreichert habe, sondern der Kontostand vorher-nachher fast gleich ist.
2. Wie ist das mit den 2 ebay eingängen ? Werden die mir das auch anrechnen wollen ? Auf den Kontoauszügen sieht man eindeutig das danach gleich eine Miete nachüberwiesen wurde und das es ohne das nicht möglich gewesen wäre.
3. In 2. Wochen muss ich einen Folgeantrag stellen, muss ich da diese Beträge mit angeben ?
4. Falls ja wie wird dann so eine Anrechnung ablaufen ?
Bitte euch wirklich um eure Hilfe, weiß da nimmer weiter und weiß absolut nicht was da auf mich zukommt

Grüße