bitte um eiligen rat von euch!!! Danke

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Jamilia

bitte um eiligen rat von euch!!! Danke

Beitrag von Jamilia »

Hallo bitte um schnellen Rat von euch! Ich habe im vergangenen Jahr ein Guthaben erzielt bei den Betriebkosten (von über300 Euro) und brauchte im April diesen Jahres keine Miete bezahlen. in der Zeit wo das Guthaben zustande kam war ich Arbeitslosengeld 1 Empfänger...jetzt nach dem ich von 02/06 Hartz4 Empfänger bin kam ein schreiben das sie eine falsche berechnung gemacht haben und ich in der 02/06-07/06 zu viel einkommen bezoegen haben...laut meiner betreibskostenguthaben. Ich habe gehört das sie kein geld von mir verlangen können da ich in der Zeit Ag1 bezogene habe das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..liege ich da richtig?

Lg Jamilia
Gast

Beitrag von Gast »

Widerspruch einlegen, Anwalt für Sozialrecht aufsuchen und klagen.
sassy2908

Beitrag von sassy2908 »

kenne das problem wiederspruch läuft seitv einem jahr keine antwort kommt trotz ständigem nachfragen das geld haben sie einfach einbehalten sodass ich im Dez. nur 27 euro hatte!! Und dann leben und rechnungen zahlen toll ne? wÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK ABER DAS WÜRD SCHON1
Jamilia

danke

Beitrag von Jamilia »

wie ich mir schon gedacht habe nach dem heutigen besuch beim amt, muss zahlen. denn das guthaben ist in der zeit eingelaufen als ich in hartz 4 schon bereits war...erkundung beim anwalt: sie haben recht...
aber vielen dank...

ein kleines stück glück steht aber auch dabei...kann zahlen in raten..denn sie können keine vollständige rückzahlung verlangen...kleiner tips am rande..ratenzahlungen vereinbaren!
Antworten