hallo
ich habe einmal gehört das man wen man hartz 4 hat sich auch von den hundesteuern befreien lassen kann oder wenigstens einen zuschuss bekommt
bin über jeden tip oder erfahrungsbericht dankbar
gruß
andre
Anfrage wegen Hundesteuer
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Wenn jemand Leistung nach dem SGB 2 oder SGB 12 bekommt, oder das einkommen zu niedrig ist, ist eine Befreiung möglich !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Also ich habe bei uns ( Duisburg ) nachgefragt , da ist es wie beschrieben.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

hundesteuer
Mein bester Freund kostet mich 2.-im Monat an Hundesteuer.Aber das auch N U R ,WEIL ich sie VOR dem Hartz4 bezug schon hatte.!!!
Hätte ich mir den hund zugelegt,nachdem ich hartzt4 beziehe,dann hätte ich die volle hundesteuer dafür zahlen müssen.und natürlich:bekomme ich jetzt arbeit,dann wird die normale hundesteuer fällig.Alles klar?

Hätte ich mir den hund zugelegt,nachdem ich hartzt4 beziehe,dann hätte ich die volle hundesteuer dafür zahlen müssen.und natürlich:bekomme ich jetzt arbeit,dann wird die normale hundesteuer fällig.Alles klar?