[Start] [Fotos] [Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]
 Wintergarten Wintergärten Wintergartenbau

Gartenmöbel aus Korb, Aluminium, Holz, Rattan/Korb oder Eisen



Für die individuelle Einrichtung des häuslichen Gartens stehen reichlich geeignete Möbel zur Auswahl. Das Angebot ist riesig. Auch in Fachabteilungen ist das Sortiment an Gartenmöbeln ansehnlich. Ob Stühle, Tische Bänke, heutzutage kann sich jeder mit ausgesuchten Möbelstücken seinen Garten bereichern.
Bei solch einem umfangreichen Angebot stellt sich bestimmt der Gartenbesitzer die Frage, wie soll man dabei nun eine Auswahl treffen? Naja vor allem kommt es auf die Größe des Gartens an. Es gibt komplette Sitzgruppen mit Bank und ein oder mehreren Stühlen. Dies nimmt allerdings etwas
Platz in Anspruch. Oder ist vielleicht eine Hollywoodschaukel Ihr Traum? Ganz egal was es auch sein soll, Gartenmöbel können zum richtigen Blickfang werden. Vor allem bei den extravaganten  Designermöbeln.
Zwar kann hier nicht ausführlich über diverse Gartenmöbel eingegangen werden. Aber zur Orientierung soll dennoch ein kurzer Überblick für alle Interessenten dargestellt werden.

Alles rund um den heimischen grünen Rasen findet sich im Fachhandel oder den speziellen Abteilungen für Gartenbedarf, wo man auch gleichzeitig die entsprechende Beratung erhalten kann. Die Qual der Wahl stellt das Material dar. Welches Gartenmöbel ist nun für welchen Zweck am sinnvollsten? Korb, Aluminium, Holz, Rattan/Korb oder Eisen alles ist möglich. Nur es müssen doch so manche Kriterien beachtet werden. Ganz nebenbei einmal gesagt, Holzmöbel sind wohl der Klassiker und passen zudem in fast jeden Garten. Aber auch Kunststoff und Aluminium sind bestens geeignet, sind stabil und benötigen keine besondere Pflege. Korbgeflechte oder Rattan können dagegen schon eher durch Witterungseinflüsse geschädigt werden. Daher ist es am günstigsten diese in Wintergärten oder überdachte Gartenhäuser aufzustellen. Andernfalls können ähnlich hergestellte Körbmöbel aus Kunststoff erworben werden, diesen machen dann auch ein paar Regentropfen nichts aus.

Wintergärten
Zur Hauptseite
Webkatalog
Wintergartenbau Inhalt
Wintergartenbau
Planung
Schiebewände Kipptüren
Heizung Lüftung
Raumgestaltung

Der Aussengarten
Rasensamen
Gartenmöbel

Dominikanische Republik Reiseberichte und Informationen von Flunk
.