H5N1 Vogelgrippe bei Nutzgeflügel

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

H5N1 Vogelgrippe bei Nutzgeflügel

Beitrag von Flunk »

Erster Fall von Vogelgrippe H5N1 bei Nutzgeflügel Wermsdorf Sachsen.

In einem Geflügelzuchtbetrieb in Wermsdorf in Sachsen ist heute der erste Fall von Vogelgrippe bei Nutztieren aufgetaucht.
Jetzt war eine ganze Weile Ruhe bei Thema Vogelgrippe H5 N1 aber nun scheint das Thema wieder die Meldungen in den Medien zu bestimmen.

Gesten wurde der Tierarzt vom Geflügelzuchtbetrieb Wermsdorfer Gänsezucht GmbH in Wermsdorf von einer erhöhter Sterbequote unterrichtet.
Betroffen ist ein Stall mit
1400 Puten von dem eine größer Zahl Tiere an dem Virus H5 N1 verendet sind.
Der Bestand mit 16300 Tieren wird heute getötet.

Der Sperrbezirk, von 3 Kilometer und der Beobachtungsbezirk von 10 Kilometer, wurde eingerichtet.
Verbringungsverbote von Geflügel in den Bezirken wurde auch angeordnet.
Man sollte sich da bei dem Landkreis erkundigen was genau zu beachten ist.


------------------------------------------
Chronik Vogelgrippe H5N1
Der erste Fall von Vogelgrippe in Deutschland wurde am 15 Februar bestätigt. Damals waren mit dem H5N1 Vogelgrippe Virus infizierte, tote Schwäne auf der Insel Rügen gefunden.

Vogelgrippe

------------------------------------------
Antworten