Das Wunder von Wien - Wir sind Europameister!

Jede Woche kommen neue Filme ins Kino und in die Videotheken. Hier könnt Ihr eure Filmkritiken und Filmbeschreibungen zu allen Filmen zur Information alle Nutzer ins Internet stellen.
Viel Spass beim Lesen und Schreiben eurer Filmkritiken.

Antworten
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Das Wunder von Wien - Wir sind Europameister!

Beitrag von eisbaerchen »

Österreich wird Europameister! Zumindest glaubt das der ORF. Wunderbare Regie wurde von David Schalko geführt, das Drehbuch wurde von Fred Scheiber geschrieben und die Produzenten heißen John Lueftner und Andreas Payer. Die Titelmusik wird von der Band "Heinz" gespielt und gesungen.

Österreich wird Europameister, Schalalalala!

Jetzt wird es spannend. Der EM Auftakt für Österreich gegen Kroatien. Joseph Hickersberger hat einen Joker eingesetzt: den Peter Hruska, den es gar nicht gibt. Den erfunden Stürmer, gespielt von Franz Xaver Brückner, ist ein Ersatzspieler von Bayern München und kurzfristig österreichischer Staatsbürger geworden. Dies ist natürlich sehr umstritten. In der 87 Minute gegen Kroatien setzt Hickersberger auf Peter Hruska, und noch in der gleichen Minute schießt dieser das 1-0. Für Österreich ein gelungener Auftakt. Nachdem auch gegen Polen gewonnen wird, steigt Rot-Weiß-Rot ins Viertelfinale auf. Beim letzten Gruppenspiel gegen Deutschland jedoch, sind die Österreicher ihren Nachbarn 1-0 unterlegen. Dieses Spiel ist sehr umstritten, war es abgesprochen? Österreich und Deutschland steigen auf. Deutschland gewinnt gegen Portugal 3-1 und ist somit im Halbfinale. Doch Österreich muss im Viertelfinale gegen den Mitveranstalter Schweiz spielen. Dieses Spiel war das härteste vom harten, es gab 2 Rote und 9 Gelbe Karten, sowie mehrere Verletzte. Aber Österreich gewinnt erneut. Die Schweizer fühlen sich vom Schiedsrichter betrogen, sie glauben Österreich hat den Schiedsrichter gekauft. Im Halbfinale gegen Deutschland ist erst recht die Spannung groß. Das "Wunderteam" will Cordoba wiederholen, die Deutschen sind Favouriten und Jens Lehmann wird in der zweiten Halbzeit ausgschlossen, nachdem er ein Foul an Peter Hruska angelegt hat. Wer wird ins Finale kommen? Rot-Weiß-Rot bis in den Tod oder Schwarz-Rot-Geil so soll es sein? Egal wer gewinnt, als Gegner im Finale steht Holland.

Ich weiß, das sind nur dumme Träumereien, Österreich würde nie so gut spielen. Die Ergebnisse sind natürlich nur erfunden und die Gruppentabelle ist voller Blödsinn: 1. Österreich-6 Punkte, 2. Deutschland: 4 Punkte, 3. Polen-1Punkt, 4.Kroatien-1 Punkt.

Schön gemachte Dokumentation mit viel Prominenz, die ausnahmsweise behauptet, Österreich ist ein Favourit. Unter anderem sind dabei:

Hans Huber
Josef Hickersberger
Friedrich Stickler
Herbert Prohaska
Rainer Pariasek
Giovanni Trapattoni
Günter Netzer
Franz Beckenbauer
Josef Pröll
Andreas Herzog
Anton Polster
Armin Assinger
Karl-Heinz Rummenigge

Man kann sich den Film inzwischen auch schon bei YouTube.com anschauen, zwar nur in Teilen aber immerhin.

Freue mich über viel Feedback über diesen Film. Und lasst bloß keinen Gedanken unsausgschrieben^^.

Mfg
eisbaerchen
Antworten