Hallo an die die ihre Eltern überreden wollen
So also das Bauchnabelpiercing sollte man nicht im Sommer machen also wenn Frühling oder so .... ich bin jetzt 14 und hab meins 2 Jahre oder 3 ! Weiiß gar nicht genau... Naja es gibt bei allen Piercings ein Risiko das solltet ihr wissen ihr solltet euch ein seriöses Studio suchen und euch beraten lassen und euch über das Piercing informieren!
Mein Piercingstudio sticht ab 13 auch ab 12 aber in den seltensten Fällen. Halt wenn es kurz vorm Geburtstag ist oder so!
Naja das mit dem rauswachsen hab ich auch alles gehört aber ich hab keine Probleme! Das Stechen selbst hat mir nicht weh getan doch man sollte es vermeiden lange zu sitzen (wenn man eine Sitzfalte im Bauch hat) also lange Autofahrten und so die erste Woche vermeiden so hab ich das gemacht und es hat sau weh getan! also macht das nicht
Ihr solltet dann auf jeden Fall zur Nachkontrolle gehn!
So nun zu dem "Eltern-übereden"!
Ich muss dazu sagen meine Eltern sind geschieden meine Mom hat prinzipiell nichts dagegen nur mein Vater ist ein kleiner Spießer und da hat das schon ein Stück gedauert!
Es bringt nichts wenn ihr jeden Tag kommt "Mama, Mama krieg ich ein Piercing?" denn dann sagt sie erst recht "Nein"
Mein Tipp: Wenn ihr den dringenden Wunsch verspürt ein Piercing haben zu wollen,und es euch auch über einen längernen Zeitraum gut überlegt habt (!),konfrontiert eure Eltern erstmal damit, wenn sie dann nein sagen wartest du ein Stück so 3-6 Monate und dann fragst du nochmal und betonst das du den Wunsch IMMERNOCH hast....
Sucht euch vorher Argumente was dafür spricht aber auch was dagegen spricht wie der Heilungsprozess verläuft, was es mit Chirugen-Stahl und Titan auf sich hat ,warum du das Piercinng willst und all sowas...
Naja und wenn sie DANN immernoch "nein" sagen kannst du es wohl vergessen

....
LG