Bericht zur Brust OP bei Dr. Giebel, Rockycany

Zum Thema Schönheitsoperationen könnt Ihr euch zu euren Erfahrungen zu Nasenkorrekturen der Höckernase austauschen. Zum Thema Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen.
Ihr könnt euch Tipps geben und über alles zum Thema Schönheitsoperationen diskutieren.
Antworten
nektar
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2007 00:06

Bericht zur Brust OP bei Dr. Giebel, Rockycany

Beitrag von nektar »

Habe mich im Dezember bei Dr. Giebel unters Messer gelegt, und will meine Erfahrungen hier mit Euch teilen.
Organisiert wurde der Termin über die Fa. Aesthetic-op von Frau Gentner, alles top gelaufen die Dame ist persönlich sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat uns auch das Hotel (Corso) in Rockycany gebucht, das Top Haus am Platz zu allerdings auch deutschen Preisen. Empfehlenswert und wesentlich preisgünstiger allerdings das Restaurant des Hauses. Die Anreise habe ich mit meinem Freund selber organisiert, sind mit dem Auto gefahren, Rockycany ist superleicht zu finden und liegt kurz hinter Pilsen an der Strasse nach Prag, eine sympathische Kleinstadt. Hier möchte ich jedem empfehlen, die Sache nicht allein durchzuziehen, sondern den Partner oder eine Freundin mitzubringen, halt jemanden, mit dem man seine Ängste und auch den Schmerz teilen kann.
Wir wollten uns das Krankenhaus noch am Abend der Anreise ansehen, aber das würde ich niemandem raten: Das Gebäude sieht von aussen eher aus wie eine Kaserne denn wie ein Hospital und wir waren schon ein bischen geschockt. Bei Tageslicht und von innen betrachtet, bot sich allerdings ein ganz anderer Anblick: Sauber, organisiert und auf medizinisch hohem Niveau. Das Treffen mit Dr. Giebel bestärkte uns in unserer Entscheidung für dieses Team, denn die Mischung aus Lockerheit, Freundlichkeit und Kompetenz bei ihm sowie seinem Anestisisten ist wohl kaum zu toppen: Hier fühlt man sich wirklich in den besten Händen. Es wurden uns die verschiedenen Implantate vorgestellt, und der Dr. erklärte uns ausführlich, wie er über die Brustfalte (nicht die Achselhöhle) operiert, und dann ein Probeimplantat platziert, mit dem die ideale Füllmenge bestimmt werden kann. Er zeigte uns auch seine spezielle Nähtechnik, die später superfeine, kaum sichtbare Narben ergibt. Voller Vertrauen ging ich also in die OP.
Nach dem Erwachen war ich erstmal geschockt: Solche wirklich SAUMÄSSIGEN Schmerzen hatte ich nicht erwartet. Zudem war ich mit Verband so zugeschnürt, dass ich kaum noch Luft bekam. Am ersten Tag war also mein Resümee: NIEMALS WIEDER SOLCHE SCHMERZEN ! Nach dem Aufwickeln des Verbandes wurde die Atmung zwar erleichtert, die Schmerzen aber auch nicht weniger. Die ersten eineinhalb Wochen waren wirklich die Hölle. Schlafen war nur halb aufrecht sitzend mit Kissenberg möglich, an Sex kaum zu denken. Was mich aber mit Glück erfüllte, war der Blick auf meine neuen Brüste: So, wie ich es mir immer erträumt hatte, ungelogen. Fest, gross, natürlich rund- einfach perfekt. Auch mein Freund liebt die neuen Dinger und kann beim besten Willen kein Implantat oder ähnliches ertasten. Einfach nur Geil. Jetzt, zwei Monate nach der OP sind die Narben kaum mehr zu sehen und ich fange an mich nachts auf die Seite zu drehen. Wegen der Rückenschmerzen ist das allerdings auch bitter notwendig. Die Nippel sind noch überempfindlich und tun bei Stimulierung schnell weh, ich hoffe, dass sich das noch gibt.

Mein Resümee: Wenn ich gewusst hätte, wie weh es tut, hätte ich mir die OP vielleicht verkniffen, jetzt, wo ich allerdings durch bin, weiss ich, dass ich es 100% am richtigen Ort habe machen lassen. Daumen hoch für Dr. Giebel, sein Team und Rockycany !
Antworten