Wie lange halten Implantate?

Zum Thema Schönheitsoperationen könnt Ihr euch zu euren Erfahrungen zu Nasenkorrekturen der Höckernase austauschen. Zum Thema Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen.
Ihr könnt euch Tipps geben und über alles zum Thema Schönheitsoperationen diskutieren.
Antworten
nefertari444
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2009 15:30

Wie lange halten Implantate?

Beitrag von nefertari444 »

Ich habe mir vor 25 Jahren eine brustvergrößerung machen lassen. damals hatte ich eine psychologische Indikation, das heißt, die OP wurde von der krankenkasse bezahlt.
Nun höre ich immer wieder, das diese alten Implantate gesungheitschädlich seien können oder sogar mit der Zeit auslaufen.
Weiß irgendjemand ob das stimmt und ob die Kasse in diesem fall eine Nachop bezahlen muß.
L.G. Nefertari
Zahnfee
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2007 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Zahnfee »

Hallo,

wenn Deine erste OP von der Krankenkasse bezahlt wurde, stehen meines Wissens die Chancen sehr gut, daß bei auftretenden Komplikationen die Krankenkasse auch die Kosten für eine dann erforderliche Korrektur übernimmt.

Ob die Implantate gesundheitsschädlich sein können, hängt von Material und Aufbau ab. Hochvernetzte Silikonimplantate gab es damals noch nicht. Hast Du Kochsalz? Flüssiges Silikon? Sojagel?

Am besten läßt Du mal bei einem Arzt mit Ultraschall untersuchen, ob die Implantate noch intakt sind und ob ein Austausch empfehlenswert wäre.

Liebe Grüße
Zahnfee
Antworten