Was bedeutet Online RPG Online MMOG

Im Spiele Forum können alle Spiele das Thema sein. Pc Spiele wie z.B das Spiel Battlefield 2142 online Spiele Netzwerkspiele aber auch Brettspiele wie Mühle Dame Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Wenn Ihr eine Sitzkicker-WM in eurer Stadt organisieren wollt oder einen Spieletag mit Sackhüpfen Eierlaufen in eurer Stadt veranstaltet wird . Eben einfach alles was zu Thema Spiele passt kann im Spiele Forum diskutiert werden.

Moderator: gewenzelt

Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Was bedeutet Online RPG Online MMOG

Beitrag von Flunk »

In dem Thread für die Vorstellung des Spiels Flyff wurden ein paar Begriffe genannt die für Einsteiger nicht unbedingt geläufig sind.

Was bedeutet Online RPG ?

Was bedeutet Online MMOG ?


Wäre super wenn jemand die Erklärung für die Abkürzungen RPG und MMOG erklären kann.


Grüße Flunk
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

ganz einfach

Beitrag von gewenzelt »

zum 1.: mmog = massive multiplayer online game

das ist eine spiele art die den spieler in eine virtuelle welt führt, das ist meist mit vielen leuten in einer onlinewelt


für mehr infos (und auch etwas detaillierter)


:idea: :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Mu ... nline_Game

uns 2.: rpg = role playing game

das ist meines wissens ein rollenspiel ?? also ein spiel in dem man in die rolle eines charakters schlüpft und diesen so trainiert wie man das gerne möchte also zb den charakter auf eine atacke besonders vorbereiten und die ganze rüstung und den rest auf diesen spruch anpassen, so dass dieser möglichst stark wird (skillen-auf etwas skillen hier zb einen atacke)

fals es einer besser weiß, dann kann er es ruhig schreiben

mit freundlichen grüßen

gewenzelt
Nobody81
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2006 22:51

Beitrag von Nobody81 »

Mist da war jemand schneller -.-
Also Online RPG kann man eigentlich nicht besser erklären, wie mit dem Wiki Link.^^
Antworten