Seite 1 von 1

Flyff Gratis Online RPG

Verfasst: 11.12.2006 22:58
von Nobody81
Ich hab vor ein paar tagen das Spiel hier entdeckt : http://flyyf.gpotato.eu

Ist ein 3D Online MMOG das so ein bisschen von allem was hat.
Man kann ja auch mal was anderes spielen wie WOW hab ich mir gesagt.
Dadurch das es nix kostet find ich das auch ok.
Hab auch schon ein bisschen zu dem Spiel gesucht und rausgefunden, das es das Spiel schon seit fast 2 Jahren gibt.
Zwei Fanseiten hab ich auch gefunden. Die eine hat aber kein Forum, wo man nachfragen kann, aber die Infos sind ok.
http://www.flyff-online.de hat kein Forum aber ein paar gute Maps.
http://flyff.onlinewelten.com hat ne riesige Community und auch News zur englischen und deutschen Version.
Die deutsche startet aber erst am Freitag, also hab ich mir erst mal die US Version angekuckt und es ist schon funny zu spielen :)
Ist auch mal was neues^^
Naja vielleicht sieht man sich ja mal^^

Verfasst: 12.12.2006 10:30
von Flunk
Hallo Nobody,
herzlich Willkommen im Forum.
Dieses Forum ist ein Einsteigerforum und da bedarf es noch ein paar Erklärungen zu den Abkürzungen die Du in Deiner Spiele Vorstellung genutzt hast.

Bitte erkläre die Abkürzungen in dem neuen Thread

Was bedeutet :arrow: Online RPG Online MMOG

Ich freue mich auf Deine Erklärung.

Grüße Flunk

Verfasst: 12.12.2006 19:38
von Nobody81
Ja, da war einer Schneller wie ich, aber der Wiki Link erklärt es eigentlich recht gut :)
RPGs sind grundlegend Rollenspiele.
Man nimmt die Rolle eines Charakters an und spielt seine Rolle.
Ein MMORPG ist das gleiche, nur eben virtuell und der Charakter ist eine Art Jobklasse.
Also auf Grund seiner Profession kann jede Jobklasse bestimmte Dinge ausführen, die anderen Jobklassen nicht möglich sind.
Ebenso kann man den Charakter frei weiterentwickeln, indem man einzelne Statuswerte verbessert mit der Zeit.
Zudem kann man den CHarakter mit einzelnen Rüstungsgegenständen nahezu einzigartig machen. Leider meistens nicht 100%^^
Aber doch schon besonders anders :D
Hoffe, die Erklärung lann man ergänzend zum Link so stehen lassen ^^