Gewalt durch Videospiele

Im Spiele Forum können alle Spiele das Thema sein. Pc Spiele wie z.B das Spiel Battlefield 2142 online Spiele Netzwerkspiele aber auch Brettspiele wie Mühle Dame Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Wenn Ihr eine Sitzkicker-WM in eurer Stadt organisieren wollt oder einen Spieletag mit Sackhüpfen Eierlaufen in eurer Stadt veranstaltet wird . Eben einfach alles was zu Thema Spiele passt kann im Spiele Forum diskutiert werden.

Moderator: gewenzelt

Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Gewalt durch Videospiele

Beitrag von Flunk »

Gewalt durch Videospiele

Nach dem Amoklauf in Emsdetten ist zum Thema Gewalt durch Videospiele eine rege Diskussion im Internet in vielen Foren und auch im realen Leben unter Politikern, Verbänden Vereinen und sonstigen mit Jugendarbeit beschäftigten Institutionen entfach.

Vielleicht sollte man hier im Forum auch mal eine Diskussion starten über den Zusammenhang von Gewalt im Realen Leben und Videospiele.

Einige Leser haben ja schon Angst das ihre liebsten Spiele eventuell auf einen Index landen und verboten werden könnten.
Das Spiel Counter Strike ist da sicherlich auch eines das zur Diskussion steht.

Es wäre schön wenn sich die Befürworter und die Gegner eines Verbots für gewisse Videospiele wie Counter Strike hier im Forum zu einer sachlichen Diskussion zum Thema Gewalt durch Videospiele treffen.

Grüße Flunk
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

Halbe Halbe

Beitrag von gewenzelt »

hallo,

also ich gebe dir teils teils recht zum einen kann natürlich durch solche spiele gewalttaten ausgelöst werden jedoch denke ich ist dies eine ausnahme die nur in fällen passiert in denen ein mensch probleme hat und die medien dann das problem auf die videospiele schieben

natürlich wird es auch menschen geben die durch solche spiele verrückt werden doch dann sind das die ausnahmen die sehr sehr sehr selten geschehen, meistens werden dann diese probleme die dieser mensch hatte wie zb geisteskrank oder auch andere auf die videospiele geschoben weil sonst keiner dafür verantwortung übernehemn will

und wie man gesehen hat hatte dieser junge schon davor videos gedreht in denen recht viel gewalt darin vorkam also kann das nicht nur alles von einem videospiel kommen (oder auch von mehreren)

ok natürlich ist das alles ansichtssache und meine ist eben das durch diese spiele warscheinlich kein mensch irgendwie auf die idee kommt amok zu laufen denn "normale" menschen sollten realität und videospielwelt unterscheiden können (es gibt natürlich auch ausnahmen und diese werden dann amok läufer)

also ich hoffe das ihr alle noch die realität von der welt der videospiele unterscheiden könnt und das ihr wisst wann es spaß ist ud wann es menschenleben gefährden könnte

denn damit ist nicht zu spaßen


mit freundlichen grüßen

gewenzelt
Robindestroyer
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2006 11:59

Beitrag von Robindestroyer »

Ich glaube schon das man von zu viel Ballerspielen ´´verrückt´´ oder aggressiv wird. Aber dieser Typ wie in Emsdetten hat bestimmt 12 Stunden am Tag gespielt um zu ´´üben´´.

Ich glaube kaum das unser einst so lange spielt..
Wenn ich mal Lust auf Star Wars Battlefront 2 habe dann spiele ich vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde.

Die Typen wie in Erfurt und Emsdetten müssen wirklich psyschiche Probleme- oder einen übergroßen Hass auf Freunde oder Lehrer gehabt haben.

Ich glaube sie sind mit diesen Problemen nicht richtig umgegangen oder konnten diesem Druck nicht standhalten und haben sich ja auch selbst ermordet.

Grüße Robindestroyer
Antworten