Spielprinzip die Sims

Im Spiele Forum können alle Spiele das Thema sein. Pc Spiele wie z.B das Spiel Battlefield 2142 online Spiele Netzwerkspiele aber auch Brettspiele wie Mühle Dame Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Wenn Ihr eine Sitzkicker-WM in eurer Stadt organisieren wollt oder einen Spieletag mit Sackhüpfen Eierlaufen in eurer Stadt veranstaltet wird . Eben einfach alles was zu Thema Spiele passt kann im Spiele Forum diskutiert werden.

Moderator: gewenzelt

Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Spielprinzip die Sims

Beitrag von Flunk »

Das Spielprinzip von Spiel die Sims

Hier mal auch der Text für die Erklärung für das Spiel die Sims als Auszug des Links von gewenzelt im Thread Spiele Fragen

:arrow: Die Sims

Das Spiel die Sims gibt es zum einem für den PC für die Systeme Windows und Apple Mac OS (Macintosh Operating System)

und zum anderen für die Spielekonsolen
Playstation 2 von Sony die X-Box von von Microsoft und
Gamecube von Nintendo

Im Spiel die Sims gibt es eine (in den Erweiterungen mehrere) Nachbarschaft(-en) mit zehn verschieden großen Grundstücken, die teilweise mit Häusern bebaut sind. Der Spieler kann im Spiel die Sims wählen, ob er eine der vorgefertigten Familien spielen oder eine eigene erstellen möchte, wobei ein Wechsel zwischen den Familien möglich ist.

Eine Familie im Spiel die Sims besteht aus bis zu acht verschiedenen Personen, deren Körper und Eigenschaften bei der Erstellung vom Spieler ausgewählt werden.

Der Spieler kann dieser Familie nun ein neues Haus bauen oder sie in ein bereits bestehendes einziehen lassen - vorausgesetzt das Startkapital reicht.

Sei es, um ihr Heim einzurichten oder um sich etwas zu essen leisten zu können, muss mindestens einer der Sims Geld verdienen.

Dazu gibt es verschiedene Karrieren die unterschiedliche Anforderungen an die Talente des Sims und die Anzahl seiner Freunde stellen.

Einer der Hauptanreize des Spieles die Sims ist sicherlich die Interaktion zwischen zwei oder mehr Sims.

Dabei bilden sich Freundschaften, was schließlich zur Hochzeit führen kann.

Hält die traute Zweisamkeit weiter an, können die beiden dann auch ein Baby zusammen haben, das sie großziehen müssen, wobei jedoch die Alterung der Sims auf 3 Stufen begrenzt ist.

Aus einem Baby wird bei entsprechender Pflege nach einem gewissen Zeitraum ein Kind, jedoch nie ein Erwachsener.
Kinder und Erwachsene altern nicht weiter. Im Nachfolger Die Sims 2 ist dies nun möglich.

Hier kann der Spieler das Leben seiner Sims von der Geburt bis zu ihrem Tod als Greis verfolgen.


Die obengenannte Beschreibung des Spiels die Sims basiet auf dem Artikel Die_Sims Spielprinzip aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren
verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten
Antworten