filesharing programme wie weit legal

Im Spiele Forum können alle Spiele das Thema sein. Pc Spiele wie z.B das Spiel Battlefield 2142 online Spiele Netzwerkspiele aber auch Brettspiele wie Mühle Dame Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Wenn Ihr eine Sitzkicker-WM in eurer Stadt organisieren wollt oder einen Spieletag mit Sackhüpfen Eierlaufen in eurer Stadt veranstaltet wird . Eben einfach alles was zu Thema Spiele passt kann im Spiele Forum diskutiert werden.

Moderator: gewenzelt

Antworten
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

filesharing programme wie weit legal

Beitrag von gewenzelt »

ich würde gerne wissen wie weit oder was man tun darf oder nicht tun darf mit solchen filesharing programmen also was ist legal und ab wann wirds illegal

für die nicht wissen was filesharing programme sind hier eine kurze definition : filesharing programme sind programme die auf ihren befehl einen bestimmten suchbegriff suchen auf den freigegebenen verzeichnis der user also kurz : ein user stellt etwas zur verfügung und wenn der suchbegriff fällt wird auf diesee datenbank zugegriffen ( wenn user online)

mit freundlichen grüßen

gewenzelt
Zuletzt geändert von gewenzelt am 25.10.2006 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

weiß den keiner

Beitrag von gewenzelt »

weiß den keiner was darüber
schade
aber nicht schlimm aber fals noch einer was weiß kann er gerne noch schreiben

viele grüße

gewenzelt
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

nochmal anstupsen

Beitrag von gewenzelt »

naja also ich habe eben etwas über das große weite netzwerk bzw filesharing netz "bittirrent" gelesen und war verblüfft - hier giebt es nahezu alle spiele, alle filme und schnell sollen diese downloads auch noch sein ?!

hmm naja dann gibt es verschieden anbieter wie zb azureus oder dirket das programm von bittorrent

nun zu azureus:

in allen artikeln (die relativ laaaaaang sind) steht was über einstellungen und jede menge zeugs was man wirklich nur schwer verstehen kann und ob es legal ist oder nicht kommt dabei auch nicht dirket hervor (also nach meiner meinung ist es nicht legal aber naja, ich kann ja auch unrecht haben)

nun das wäre dann doch optimal: die komplette auswahl an filmen,musik uns spielen eben die ganze palette und dann das ganze noch richtig schnell donwloaden :shock:

und dann auch noch kostenlos

naja nur dann kommt das nächste problem: wie stell ich mien programm ein? darüber finden sich 10000-artikel im netz und jeder weicht dem anderen etwas bis gravierend ab

vielleicht gibt es ja einen da draußen der sich damit etwas auskennt und das hier dann einmal reinschreibt

ich wäre sehr dankbar und es wäre auch (wenn legal) eine riesen chanche endlich an alle gewünschten filme usw zu kommen

also wenn einer was weiß was mich etwas entwirren könnte dann bitte schreiben !!

danke im voraus

mit freundlichen grüßen

gewenzelt

ps noch schnell ein paar links

kurz und knapp:

1. www.google.de
2. www.wikipedia.de

bei beiden unter bittorrent bzw azureus oder direkt auf der bittorrent homepage

www.bittorrent.com
Antworten