WM 2010

Hier könnt Ihr als Fan von Fernando Torres über alles Wissenswertes über den Fussballstar Fernando Torres reden.

Moderator: la nena

Antworten

Das EM Finale wiederholt sich bei der WM 2010. Kommen Spanien und Deutschland ins Finale der WM 10?

Ja, ganz sicher.
0
Keine Stimmen
Nein.
1
10%
Eines der Länder könnte ins Finale kommen, aber das EM Finale wiederholt sich nicht.
9
90%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

WM 2010

Beitrag von eisbaerchen »

So, die Qualis für die WM sind schon im Laufen. Aber wer qualifiziert sich in welcher Gruppe für die WM? Und wer wird eurer Meinung nach Weltmeister? Und wer Vize? Wer fliegt gleich am Anfang raus und ganz wichtig: Wie weit kommt Spanien?

Hier zur Erinnerung die Quali Gruppen Europas:

http://sport.orf.at/tabellen/080131-165/

So und jetzt ran an die Tastatur und keinen Gedanken unausgeschrieben lassen^^

GlG
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

so, ich habe mal meine stimme für möglichkeit nr. 3 abgegeben. ich glaube das es schon möglich ist, das deutschland oder spanien ins finale kommt, jedoch beide wohl eher nicht! jede mannschaft die vorher einen titel geholt hat, kommt im nächsten wettbewerb meist nicht weit... z.b. griechenland - gewinner em 2004, die haben sich nicht mal für die wm 2006 qualifiziert oder italien - wmm gewinner 2006, die haben in der em 2008 auch keine große glanzleistung gezeigt.
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ja, da gebe ich dir recht.

Italien hat seinen Höhepunkt 2006 erreicht, jetzt gehts bergab. Noch sind sie auf der Fifa Weltrangliste auf Platz 2. Aber es geht bergab. Was sie da gegen Österreich in Nizza gezeigt haben, war keine große Leistung.

Griechenland wird niemals Weltmeister. Da war in Salzburg in einem Lokal eine Griechische Familie und einer hat dann gesagt: "Das macht nichts, wenn wir schlecht sind bei der EM. In zwei Jahren werden wir Weltmeister und Österreich Vize!"

Ich hab mich totgelacht. Meine Stimme gehört ebenfalls der Nr. Drei.

Aber welches Land wird deiner Meinung nach ins Finale kommen? Deutschland oder Spanien? Oder glaubst du das Deutschland gewinnt, oder wie?
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

wenn ich meiner theorie folge, dann wird es spanien nicht sehr weit schaffen bei der wm. obwohl sie ja ne tolle mannschaft haben. und die deutschen... naja, ich denke nicht das sie gewinnen werden, obwohl wm 06 3. umd em 08 2. dann würde es ja wm 2010 1. :-)

so nen richtigen fav. hab ich jedoch noch nicht... ich glaube das kommt wenn die quali sich langsam zu ende neigt und dann schaut, wer die besten ergebnisse hatte. jedoch brasilien und argentinien sollte man auch immer als titelanwärter sehen.
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Naja, eins können wir sicher sein: Österreich kommt sicher mal ned ins Finale :lol:

Obwohl Italiens Trainer hat mal gesagt, dass eine EM viel schwerer zu packen ist als eine WM. Hat man ja gesehen :P

Lachen würd ich, wenn die Färöer Inseln ins Finale kommen xD Das wärs.

Tut mir Leid, aber als Österreicher halte ich natürlich mal gar nicht, und überhaupt nicht, und niemals und nimmer zu Deutschland.

Aber wir wollen mal nicht so sein: den dritten Platz vergönnen wir euch :wink:

Ich will natürlich, dass Österreich wenigstens die Qualifikation schafft, obwohl auch das fraglich ist. Und wenn sie dann vl dabei sind, sollen sie wenigstens die Gruppenphase überstehen, dann bin ich zufrieden.

Was glaubst du, wie weit würde England kommen?
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

ja, schon klar... das ihr österreicher nicht zu deutschland haltet... aber umgedreht ist es wohl auch nicht anders :-) aber ich glaube kaum, das es österreich wirklich schafft und wenn dann wird es bei der gruppenphase bleiben. obwohl das spiel gegen frankreich echt gut war!

ja, so ein außenseiter im finale wäre echt cool... aber das war griechenland ja bei der em auch. und ich denke, das war und wird ihr größter erfolg gewesen sein!

eigentlich hat england ne gute mannschaft, wenn sie doch endlich mal den backham weg lassen würden, den braucht man nicht und der verschießt die elfer eh nur! aber ich denke das england schon die quali schafft!

was ich auch gut finden würde, ist wenn es ne afrikanisch mannschaft ist, die weltmeister wird, die hat man ja eher nicht auf dem zettel!
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit Rotweißrotem Fähnchen vor dem Fernseher sitzt und unsere Schispringer anfeuert :lol:

Das Spiel gegen Frankreich war der Hammer (danke Mexes :wink: ) Aber gegen Litauen haben wir 2:0 verloren :oops:

Vl. wären wir besser wenn wir statt Ivanschitz und Aufhauser, Lupo und Mirna spielen lassen würden :lol:

England ist ja ned schlecht, schließlich sind das Mutterland des Fußballes. Aber: und jetzt kommts:

Briten sind eigenartig.

Es gibt viele gute Schottische, bzw Walisische Spieler, aber die Briten wollen sich nicht vereinigen und Großbrittanien als Team sein. So kommen sie doch nie zu nem Erfolg.

Ein Afrikanisches Land wär ja echt mal toll, das wär mal was andres. Oder Grönland macht mit und wird prompt Weltmeister xD Ich mag nordische Länder, weiß auch ned warum.^^

Ich hoffe aber, dass China ned allzugut spielt, China mag ich nicht :(
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

ich würd so gerne weltmeister werden!
aber ich glaub, dass es Spanien diesmal ganz weit schafft, 2006 sind sie an Frankreich gescheitert, aber die sind ja jetzt auch schlechter.
Ich würds aber am meisten einer afrikanischen mannschaft gönnen.
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Nöö, bitte nid ihr, sorry, aber das, Nein!

Frankreich sind echt schlecht. Wir sind ned gut, Litauen hat uns besiegt.

Italien soll in Penison gehen od. sich ein paar Nachwuchsspieler kaufen...

Ja, eine afrikanische Nation, wär einfach mal was andres. Oder die Färöer Inseln. Oder Island. Oder Grönland wird endlich von der FIFA aufgenommen und gewinnt xD Das wärs. Ein Finale zwischen den Färöern und Grönland.
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

oder die Türkei^^

'54,'74,'90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. mit dem herz in der hand und der leidenschaft im bein werden wir weltmeister sein :P
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ja genau. Türkei ist auch Ok.

Bild
Mei o mei.

Jetzt fängt das wieder an. Komplexe sag ich nur, komplexe.
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

was is hier kompelxe, baby?
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

ich finde die türkei muss es ja nicht unbedingt werden...

ich glaube im finale wird eine mannschaft sein, von der man es erwartet und ein außenseiter und dann muss der außenseiter natürlich gewinnen!
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

la nena hat geschrieben:was is hier kompelxe, baby?


Mein Gott, dieses Lied ist doch gestört... Ihr kommt immer ins Finale aber scheitert dann meistens am Gegner. Vl. solltet ihr eure Chancen ned verschreien oder einen anderen Trainer, der nicht so spinnt.

Aber der Außenseiter darf nur gewinnen, wenn's Österreich oder Färöer ist^^ Sonst soll Spanien^^
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

immer wird alles auf den trainer geschoben... der spielt doch nicht. ich mag den jogi...

ok, wir können uns auf die faröer einigen :-)
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

jogi, naja schlecht sieht er für sein alter wirklich nicht aus, aber iwie is dr lasch
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

ich finde ihm stehen diese hemden mit den kurzen ärmeln, naja lurz sind die ja nicht, so halblang...

es mag sicher bessere trainer geben... aber schlecht macht er seinen job auch nicht
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

das find ich auch
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

toll! :D
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

also für sein alter is er echt schnieke^^
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

weißt du wie alt er genau ist?
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

48 ist der Jogi.

Ich will nur kurz was klarstellen, er ist ein guter Trainer, sonst wär euer Team nicht so gut.

Aber lasst mich meine Kommis auch argumentieren:

Jogi ist ein Spinner. Tut mir Leid, aber es ist so. Wenn der Gegner ein Tor schießt, schmeißt Jogi einfach den nächsten Gegenstand, den er in den Händen hält hinunter. Sei es ein Hickersberger oder eine Wasserflasche. Alles hat es schon gegeben.

Außerdem sucht euer Jogi nur so den Streit, das merkt man.

Und nochmal außerdem: ihr wollt mir doch nicht klarmachen, dass ihr Karel Brückner mögt und dass ihr Pepi Hickersberger mochtet.

Apropros Jogi: Er ist schnieke? Was ist denn das schon wieder? :?

So und jetzt wieder zurück zum Thema: als Außenseiter Färöer klingt gut. =) Egal wer der Gegner ist, ich halte zu den Färöern, wenn sie im Finale sind. Außer der Gegner ist Spanien.

Jetzt muss ich euch was fragen: Glaubt ihr, dass sich Schweden für die WM qualifiziert?
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

oh. 48 ist der schon, so alt hätte ich ihn nicht eingeschätzt. und schnieke deute ich mit gut aussehend.

ok, er wirft öfters mal was zu boden, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm, er ärgert sich eben. un bissel kann ich es auch verstehen, er hat es soweit in der em gebracht und dann darf sich deutschland bei den qualis nicht blamieren und die deutschen sind ja immer schnell, wenn es ums schimpfen und schlecht reden geht. und manchmal sind es dumme fehler, die die abwehr macht, die sie eigentlich nicht mehr machen sollten.

ich hab eigentlich immer zu den schweden gehalten, aber viel haben die die letzten jahre auch nicht gebracht, deshalb glaube ich wird es ne knappe entscheidung werden
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ja, da muss ich dir zustimmen. Lahm ist keine gute Verteidigung, aber wenn ich ehrlich bin, damit kann ich gut leben.

Aber was ihr oft habt, da werdet ihr zweite und macht ein Damdam draus. Das ist ne tolle Leistung. Wir wären froh gewesen, wenn wir diese Leistung erreicht hätten.

Schweden soll mal wieder gewinnen, ich mag die Schweden und Ikea =) Und Zlatan Ibrahimovic und Lotta Schelin und =) Ikea.
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

obwohl lham teilweise mit die besten leistungen zeigt... die anderen möchte ich mal nicht erwähnen...

ja, das stimmt... die deutschen müssen immer meckern, egal wie gut es war. ein zweiter platz ist toll und auch ne leistung die man wertschätzen sollte, aber die medien machen es halt nicht und wenn nach dem spiel das immernoch analysiert wird, dann wird ja auch fast immer alles schlecht gemacht :(

ja, ikea mag ich auch... die haben schöne möbel!
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Nur die Anleitungen von den Regalen sind nicht optimal. Keiner aus meiner Familie kann schwedisch :lol:

Naja, ich steh ma nicht so auf Lahm, der ist mir i-wie unsympathisch, aber egal. Ich kanns ja verstehen, wenn sie enttäuscht sind. Wenn man im Finale ist, will man in erster Linie gewinnen, aber die silberne Medaille hat man ja schon fix. Und jetzt mal ehrlich: Hat Lupo Paischer über die Silbermedaille gejammert? Nein. Also. Aber die Presse unterstützt den zweiten der EM ja auch ned besonders: "Danach gingen die Deutschen zu Michel Platini und holten sich die Verlierer Medaillen ab." Von wegen, die ist Silber. Und im Endeffekt, glaub ich, glänzt Silber genau so hell wie Gold.

Schade, dass es keine Medaillen für den vierten Platz gibt :lol:
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

wer war denn 4.?
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

das hab ich mich auch gerade gefragt.

mit den ikea anleitungen hab ich mich nie befasst, weil dafür hab ich ja nen papa und der hat das gut hin bekommen, zumindest steht noch alles :-)
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

ich bau immer selber iwie^^
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Also mit vierten Platz hab ich mich jetzt auf Olympia bezogen :lol: Wir hätten da, ich glaub, drei Medaillen mehr gekriegt :lol: Und das geilste war, wie ein Österreicher für Deutschland Gold geholt hat, nur weil wir ihn rausgeekelt haben.

Aber das hat jetzt nichts mit Fußball zu tun :lol:

P.S.: Wir sind bei den Paralympics besser, als bei den Olympischen Spielen :lol: Das sagt viel aus.
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

was sagt ds aus?
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

achso, du warst bei den olympischen spielen...

hm, was soll mir das denn jetzt sagen, dass österreich bei den paralympics besser was? :lol:
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ich weiß aber nicht, wieviele wir genau hatten, weil eig. niemanden die Paralympics interessieren, was mich nervt.

Aber bei den Olympischen Spielen hatten wir nur drei Medaillen^^ Danke Lupo^^
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

stimmt, 3 medaillien ist nicht viel, aber immerhin besser als gar keine! aber ich denke, bei den winterspielen seit ihr sicher besser
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

aber echt, die leute können ja auch nix dafür, dass sie da mitmachen müssen
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Welche?

Sorry, ich check grad nichts.

Äh, ja. Außerdem finde ich, zweimal Bronze nicht schlecht, wenn man die Medaille mal besitzt, dann glänzt Bronze genau so hell wie Gold und Silber sowieso.
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

es ist doch ein riesen erfolg überhaupt ne medaille zu gewinnen!
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Eben. Und wir sind eher für Berge, Schanzen und Schnee gemacht, wobei ich sagen muss, dass wir in einigen Jahren somit nichts mehr gewinnen, wenn der Schnee schmilzt :(
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

îch mein ich finds ungerecht dass die paralympics keinen interessieren
miga
Beiträge: 720
Registriert: 07.09.2008 09:16

Beitrag von miga »

frauenfußball interessiert auch so gut wie keinen
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

und auch das is diskriminierend! :x
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ich auch, die leisten ja genauso viel (wenn nicht mehr).

Aber die Medien helfen auch nicht, nur selten wird was übertragen im Fernsehen. Echt doof.

Kurzer Themenwechsel.

UNSER LUPO <3<3<3:

http://www.nancarrow-webdesk.com/wareho ... 0362_t.jpg
Antworten