wir haben die vom letzten jahr, ich glaub die hat uns 200 blätter gegeben. und die gibt immer so an zitat : "nach meinen begabungen würde ich spanisch nehmen, wenn ich das nicht schon könnte." "Ich kann fei auch arabisch" man, die hatten wir heute die erste stunde, und gleich aht sie das blatt mit dem gedicht ausgeteilt und wir musstens analysieren. und dann als hausaufgabe noch so eins schreiben, danke nochmal
Also das ist so eine Art 'Tag der offenen Tür'. Nur fängt der erst um 8:00 Abends an und hört um 3:00 Uhr in der Früh auf. Aber die Unterstufler dürfen 'nur' bis 1.00 Uhr in der früh bleiben. Ist eh lang genug^^.
Auf jeden Fall können sich da die Eltern die Schule ansehen, die Lehrer näher kennen lernen und den Tag der offenen Tür in der Nacht erleben.
Aber wir haben noch zwei Hauptschulen in Tamsweg und unsere Nachbardörfer haben auch alle eine und das Gym ist bei uns nicht grad Populär, im Gegensatz zu Salzburg, da sind die Gyms überfüllt. ^^
hauptschulen gibts bei uns auch mehrere. unsere schule hat auch auf einmal voll viel geld, im letzten jahr haben wir ne mensa und für die vertretungspläne rießige flachbildschirme im schulhaus, und aus unserer 3-fach wird ne 4-fach turnhalle gebaut.
nebenam is gleich die realschule, die busse sind dementsprechend total voll, auf der real sind auch um die 900 schüler und dann muss an bussen gespart werden und wir müssen immer als letztes raus
Bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere Schule ist trotz sparen nicht grad reich. Wir müssen alle gebrauchte Schulbücher nehmen und so.
Und der Staat will eine Gesamtschule, so ein Schmarren Die Gesamtschule ist doof, dann werden wir alle Versuchskaninchen, Proffesoren und Fachlehrer werden gleichgestellt und das ist echt doof.
Dann mach ma nen Kompromiss: ihr kriegt sie und wir nicht.
Bei uns sind die Hauptschüler so bescheuert. Die verarschen uns dauernd und machen uns voll nieder, nur weil sie in der Überzahl sind Und wir sind voll Machtlos. Und wir sind die dummen Strebergymler. Und nur weil man Gym geht, ist man nicht gleich ein Streber (das ist ja nichts negatives)
ich war auf einer gesamtschule und finde sie echt klasse....
meine grundschullehrerin meint das ich höchstens ein hauptschulabschluss machen werde...naja und es wurde das abi
naja also sie war letztes jahr pfingsten wieder da und hat sich entschlossen, dass sie wieder herkommen zu ihrem papa will, und wir waren beste freundinnen, aber als meine mama rausbekommen hat, was die so alles macht hat sie mir den kontakt zu ihr verboten und sie is wieder weggezogen, jetz ham wir fast keinen kontakt mehr, aber wenn sie ab und zu mal kommt sagen wir schon mal hi
Ja, ich komm auch über fast alles hinweg, da hast du schon recht. Ich kann mich inzwischen schon total gut zusammenreißen wenn ich Bilder von Miki oder Toni seh.
noch. wart mal ein halbes jahr ab ich war das erste mal im kindergarten verknallt xD
nein hab ich noch nicht, er is 2 klassen über mir. meine freundin kennt ihn und sie fragt ihn mal ganz unaffällig, was er so über mich denkt^^
er war letztens bei seiner oma, ich find das so goldig *megafreu*
Ich hab auch so einen süßen Jungen gesehen, der sieht aus wie Helge Payer in klein und hübscher ist er auch... Aber der geht 6. und ich will eher was von Fabregas, als von dem... Aber süß ist er trotzdem.
Helge Payer ist ein Keeper. Spielt aber zurzeit nicht, weil er krank ist.
Die größten Machos sind nachher solche kleinen Muttersönchen^^ Meine Schwester war mal bei einem Metal Konzert und gaaanz vorne, da standen so große kräftige Machos und bei einem Lied, das was einen traurigen Text hatte fingen die vorne voll zum heulen an xD
Aber jetzt ne Frage: warum hast du zuerst so geschrieben: 6.? Stimmt was nicht? Oder? Bei mir ist das ensetzt rübergekommen. Okay, der ist drei Klassen über mir, aber... =)